29.10.2011 wJC: TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 7 : 38 (4 : 20)

Deutlicher Sieg nach 7-wöchiger Spielpause
Nach einer langen 7-wöchigen Spielpause stand heute zum Wiedereinstieg das Punktspiel gegen den Tabellenletzten aus Langenselbold auf dem Plan. Während die Gastgeber krankheitsbedingt nur mit 8 Spielerinnen auflaufen konnten, musste das HSG Team „nur“ auf Telli und Wiedereinsteigerin Sahin verzichten.

Trotz der deutlichen Niederlagen, die das Heimteam in den vergangenen Wochen kassieren musste, war man auf Dietzenbacher Seite sehr konzentriert, wollte den Gegner keinesfalls unterschätzen. So gelang denn auch der HSG ein Start par excellence. Über 1:3 gelang es schnell sich bereits spielentscheidend auf 1:16 abzusetzen. Die Seiten wurden beim Stand von 4:20 gewechselt.

Auch in der zweiten Spielhälfte hielt das Dietzenbacher Team Konzentration und Tempo hoch, baute als  Konsequenz den Vorsprung immer weiter aus. Am Ende hatte man noch Pech, als einige Pfostentreffer ein noch höheres Ergebnis verhinderten. Dennoch ein klasse Erfolg der gesamten Mannschaft, die sich um ihre Torhüterinnen Falz und Lehr sowie Spielmacherin Anna Lewin, in guter Verfassung präsentierte.

Ein großes Lob geht dennoch an das sympathische Team der Gastgeber, die trotz der frühzeitig feststehenden Niederlage niemals die Köpfe hängen ließen und zu jeder Zeit ein engagierter Gegner waren.

Deutlich schwerer dürfte das nächste Auswärtsspiel am 05.11. werden. Im 70 km entfernten Birstein wartet der SV Hochland-Fischborn, der an diesem Wochenende der HSG Dreieich einen Punkt abknöpfen konnte. In Dreieich hat die HSG ihre bislang einzige Saisonniederlage hinnehmen müssen (11:12).  Spannung ist somit vorprogrammiert.

Es spielten: Jasmin Falz (Tor und Feld 1), Saskia Lehr (Feld und Tor), Reyhan Kaya (1), Dilara Aras (8), Nur Sultan Tas (1), Güllü Tanrikulu (10), Alex Käss (3), Yüsra Findik, Anna Lewin (12/3), Ayse Altintas (1) und Lena Buchmüller (1).

7-Meter/Tore  1 / 1  – 3 / 3     Zeitstrafen: 1 – 0

Spielfilm: 0:3, 1:3, 1:16, 2:16, 4:20 // 4:27, 5:27, 5:32, 6:32, 6:36, 7:36, 7:38

Trainer: Haukur T. Wendler TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Ingrid Stadter

Nächstes Heimspiel: Sonntag 12.11.2011, 18:30 Uhr gegen SG Dietesheim/Mühlheim (PFH)