12.11.2011 Herren 1 > SV Erlensee – HSG Dietzenbach 33 : 42 (14 : 21)

HSG Dietzenbach startet stark in die Wochen der Wahrheit / Sponagel überzeugt als Linksaußen

Mit einem ungefährdeten 33:42-Sieg gegen den SV Erlensee ist die HSG Dietzenbach am Samstag gut aus der 3-Wöchigen Ligaspiel-Pause gekommen. Die Truppe um Spielertrainer Patrick Beer lies im gesamten Spielverlauf nichts anbrennen und siegte auch in der Höhe verdient gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber.

Erlensee konnte eigentlich nur die ersten 5 Minuten ausgeglichen gestalten, bis zum 3:3 sah die Welt des Gastgebers noch heil aus. Doch 10 weitere Minuten später verlief das Spiel, bei einem Stand von 9:16, schon deutlich zu Gunsten der Dietzenbacher Handballspielgemeinschaft. Immer wieder trafen die an diesem Abend sensationell aufgelegten Jünger und Sponagel aus nahezu allen Wurfpositionen. Besonders Eric Sponagel, der normalerweise eher auf den Halbepositionen im Rückraum zuhause ist, machte von Linksaußen ein klasse Spiel. Erlensee fand seinerseits weder im Angriff noch in der Abwehr Antworten und ging so folgerichtig mit einem deutlichen 14:21 – Rückstand in die Kabine.

Coach Beer machte seiner Mannschaft in der Halbzeit jedoch unmissverständlich klar, dass dieses Spiel noch lange nicht gewonnen sei. Dies bewahrheitete sich fast, als die Gastgeber nach Wiederanpfiff schnell auf einen 5 -Tore-Rückstand verkürzten, doch die Flamme der Hoffnung wurde erneut durch starke Tore von Matthias Jünger und Kreisläufer Christian Metz erstickt. Man war nun hauptsächlich darauf bedacht, das Spiel ungefährdet nach Hause zu bringen, was auch mit einem Endstand von 33:42 gelang.

Der Sieg war vor allem in Hinsicht auf die beiden nächsten Partien gegen Wächtersbach und Obertshausen/Heusenstamm wichtig, konnte man nochmal Selbstvertrauen tanken und steht weiter ungeschlagen an der Spitze der Tabelle punktgleich mit den beiden Mitaufstiegsaspiranten. Das erste Topspiel steigt am kommenden Samstag wie gewohnt um 19:30 Uhr in der Phillip-Fenn-Halle. Die Mannschaft freut sich selbstverständlich über jeden Zuschauer der das Team lautstark unterstützt, und mithilft die weiße Weste zu verteidigen.

Es spielten: Stirnweiß, Turowski; Groh (4), Stroh(1), Richter (1), Hoffmann (4), Sponagel (5), Gaubatz (5), Beer (6/5), Metz (7), Jünger (9)