12.11.2011 Damen 1 > HSG Aschaffenburg 08 – HSG Dietzenbach 37:15 (20:4)

Chancenlos gegen einen übermächtigen Gegner

Am vergangenen Samstagabend machten sich die Damen der HSG Dietzenbach auf den langen Weg nach Aschaffenburg, um zu versuchen, den auf dem ersten Tabellenplatz stehenden Aschaffenburgern zwei Punkte abzuluchsen.  Das dies nicht leicht werden würde, war jedem bewusst, so mal die Dietzenbacherinnen  ohne Mandy Meixner, Vanessa Düben und Nadine Seitel mit einem kleinen Kader anreisen mussten. Doch was gleich mit Anpfiff folgte, glich eher einem Inferno als einem Handballspiel.

Die Kreisstädterinnen konnten in den ersten 10 Minuten einen Tempogegenstoß und drei 7-Meter nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug machten die Aschaffenburgerinnen sehenswerte Tore und führten schnell mit 7:1 Toren.  Die Folge war eine regelrechte Erstarrung auf Dietzenbacher Seite. Ohne Druck und viel zu schnell wurde ein Angriff nach dem anderen abgeschlossen und auch in der Abwehr hatte man den starken Aschaffenburger nichts entgegen zu setzen. Mit einem 20:4 Rückstand ging es in die Pause. Das ein Sieg nicht mehr möglich war, war klar, dennoch wollte die Truppe von Trainer Uwe Beyer versuchen, Ergebniskosmetik zu betreiben und sich dem Kampf zu stellen. Anfänglich stand die Abwehr in der zweiten Halbzeit besser und es gelang auch, ein paar mehr Tore als in der ersten Halbzeit zu erzielen. Doch als sich dann Pech dazugesellte und sich wieder vermehrt Technische Fehler einschlichen, gab Dietzenbach auf, die Aschaffenburgerinnen konnten über sie hinwegfegen und gewannen verdient mit 37:15 Toren.

Eine Woche haben die Dietzenbacherinnen jetzt Zeit, sich von diesem Schock zu erholen. Doch auch am kommenden Samstag haben sie keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Um 17.30 Uhr ist der TSV Klein Auheim zu Gast in Dietzenbach.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held; Eda Subay (2), Angelika Luberecka, Regine Urban (2), Tamara Stadter (6), Miriam Held (1), Katharina Preis (2), Carolin Rotter, Laura Albert, Christina Binder