19.11.2011 wJC-Jugend: TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 23 : 17 (11 : 6)

HSG zeigt Nerven beim Tabellenführer
Mit einer klaren 23:17 Niederlage kehrten die Dietzenbacher Mädels von den Sportfreunden aus Bürgel zurück. In einer über weite Strecken von den Gastgebern dominierten Partie, konnten von den Leistungsträgern nur Tanrikulu  und Torfrau Falz an das gute Niveau der letzten Wochen anschließen. Verzichten musste das Team auf Torfrau Lehr, die aus privaten Gründen nicht teilnehmen konnte.

Die beste Phase hatte die HSG in der Anfangsviertelstunde, als man sich mit der TSG auf Augenhöhe begegnete. Eine Führung wäre durchaus verdient gewesen. Doch 2 verworfene 7-Meter und zwei vergebene klare Chancen erlaubten es Bürgel bis zum 5:4 immer knapp in Front zu bleiben. Die hohe Motivation, mit der das HSG-Team in das Spiel gestartet war, kehrte sich nun erstmals in Frust um (ein Sieg hätte zusammen mit Bürgel die gemeinsame Tabellenführung bedeutet).  Einzelaktionen mit unkonzentrierten und überhasteten Torabschlüssen wurden für Bürgels stark aufspielende Torfrau zur leichten Beute. So musste man trotz einer guten Abwehrleistung mit ansehen wie die Gastgeber auf 10:4 davonzogen. Tore von Tanrikulu und Tas brachten das Team bis zur Pause wieder auf 5-Tore heran (11:6).

Eine Umstellung im Angriffsspiel sollte den erhofften Umschwung bringen. Doch agierte der Rückraum, der sich in den letzten Wochen als starke Einheit präsentiert hatte, weiter pomadig und ohne jeden Druck auf die gegnerische Abwehr, so dass das geplante Aufbäumen weitgehend verpuffte. Tore blieben weiter zumeist eine Folge von Einzelaktionen. Die Gastgeber, an deren körperlicher Überlegenheit man sich die Zähne ausbiss, bestimmten weiter den Ton. Mit 4 Toren Folge gelang es ihnen sich vorentscheidend von 13:8 auf 17:8 abzusetzen.

Mit dem sicheren Sieg im Rücken schalteten nun die Gastgeber einen Gang zurück, auch von der HSG fiel sichtlich der Druck ab, so dass sich in der letzten Viertelstunde nochmal eine ansehnliche Partie mit Freundschaftsspielcharakter entwickeln konnte. Hüben wie drüben durften sich die Zuschauer über schöne Tore freuen. Immerhin eine Ergebniskorrektur sprang dabei für das Dietzenbacher Team heraus. Am Ende gewinnt der Tabellenführer verdient mit 23:17.

Nun heißt es schnell die Köpfe wieder frei zu bekommen, denn es warten mit dem OFC (27.11.PFH), der HSG Maintal (04.12. auswärts) und der HSG Dreieich (11.12. PFH) drei weitere Schwergewichte in Folge auf Dietzenbach. Trotz der großen Defizite im Angriff, die sich heute auftaten, zeigte man auf der anderen Seite eine deutliche verbesserte Defensivleistung – 23 Gegentore sind gegen Bürgel sicher kein Beinbruch. Darauf gilt es aufzubauen und im Angriff zu alter Stärke zurück zu finden, dann wird auch bald der nächste Sieg folgen.

Es spielten: Jasmin Falz (Tor), Reyhan Kaya (2/1), Dilara Aras (4/2), Nur Sultan Tas (1), Güllü Tanrikulu (7), Alex Käss (2), Yüsra Findik, Anna Lewin (1), Ayse Altintas, Talia Telli  und Lena Buchmüller.

7-Meter/Tore  5 / 3  – 5 / 3     Zeitstrafen: 1  / 3

Spielfilm: 1:0, 3:1, 3:2, 5:4, 10:4, 11:6 // 13:6, 13:8, 17:8, 19:11, 20:13, 23:15, 23:17

Trainer: Haukur T. Wendler TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 27.11.2011 um 14:30 Uhr gegen OFC Kickers Offenbach (PFH)