20.11.2011 mJB: Spielbericht HSG Maintal I – HSG Dietzenbach 30 : 25 (17 : 12)

HSG Dietzenbach nur in Halbzeit 2 auf Augenhöhe
Am Sonntagmittag trafen die Jungs aus Dietzenbach auf die HSG Maintal I.
Klar favorisiert waren die Maintaler, die einen soliden Mittelfeldplatz in der Tabelle belegen. Doch gelang es der HSG Dietzenbach schon ein Mal die Jungs aus Maintal zu besiegen, und somit erhoffte man sich eine Überraschung.
Gleich zu Beginn setzten die Hausherren ein Zeichen und kamen über einfache Tore durch den gut aufgelegten Kreisläufer zum Erfolg. Im Gegenzug mussten sich die Kreisstädter jedes Tor hart erarbeiten. Hier glänzten vor allem Adrian Albert durch eine hohe Treffsicherheit sowie Mustafa Apandag der durch schöne Anspiele den Kreis bediente.
Es häuften sich gegen Ende der ersten Halbzeit die Abspielfehler und so kam die HSG Maintal zu schnellen einfachen Toren, die zu einem guten Polster verhalfen. In dieser Phase des Spiels, konnte alleine Torhüter Andreas Finster eine gute Leistung abrufen und verhinderte einen noch größeren Vorsprung. Zum Pausenpfiff trennten sich beide Mannschaften mit 17:12.

Nach Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild. HSG Maintal gelang es über einfache Stoßbewegungen zum Erfolg zu kommen, wobei sich Dietzenbach jedes Tor hart erarbeiten musste oder es mit einer Verletzung teuer „erkaufte“. So fiel bei der schwach besetzten Bank auch noch Jannik Seitel als Spielmacher aus. Doch die Mannschaft aus Dietzenbach schaffte es sich mehr in die Abwehrarbeit hinein zu kämpfen und eroberte nun häufiger Bälle, die Sven Przybilla durch seine Schnelligkeit in Tore umwandeln konnte. Durch eine solide Leistung in Halbzeit zwei, schaffte es die HSG Dietzenbach den zweiten Durchgang mit einem Unentschieden zu beenden. Leider scheint es zurzeit nicht möglich zu sein, diese Leistung über ein komplettes Spiel zu bringen. Sonst würde man sich sicherlich weiter oben in der Tabelle wiederfinden.

Es spielten: Kaus Jonas; Finster, Andreas (Tor); Jannik Seitel; Mustafa Apandag; Toma Stokan; Sven Przybilla, Yannnick Bendel; Adrian Albert; Faruk Musa;

Trainer: Christian Metz  .  Matthias Jünger  .  Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Spiel: 29.10.2011 17:00Uhr TGS Niederrodenbach – HSG Dietzenbach