20.11.2011 wJB: HSG Dietzenbach – JSG Büdingen/Bleichenbach 35 : 17 (18 : 8)

Souveräner Sieg im Spitzenspiel
Die weibliche B-Jugend der HSG Dietzenbach empfing am Sonntag die bis dahin noch ungeschlagene JSG Büdingen-Bleichenbach in der Philipp-Fenn-Halle.

Zu Beginn der Partie hatten unsere Mädels in der Abwehr noch einige kleine Abstimmungsschwierigkeiten gegen die teilweise körperlich weit überlegenen Gegnerinnen, so das die schnelle 2:0 Führung von Seiten der JSG Büdingen / Bleichenbach zum 2:2 ausgeglichen wurde.
Bis zum Stand von 7:6 konnten die Gegnerinnen noch mithalten, nun hatte sich die Abwehr unserer HSG-Mädels auf die der Gäste eingestellt und sie konnten sich deutlich zum Halbzeitstand von 18:8 absetzen.

Nach der Pause gingen die Dietzenbacherinnen wieder motiviert sowie mit viel Spaß ins Spiel und boten ihren Zuschauern ein attraktives Handballspiel.
Immer wieder konnte in der Abwehr der Ball herausgespielt und per Tempogegenstoss zu einfachen Toren verwandelt werden, aber auch im Angriff waren nun viele schöne Aktionen zu sehen.
Zu erwähnen ist die wirklich sehr gute Leistung unserer weibl. B-Jugend, in die sich die aushelfenden C-Mädels Anna Lewin, Dilara Aras und Güllü Tanrikulu wunderbar integriert haben.

Es spielten: Rita Mehana (Tor), Anna Lewin, Angelina Martidou (9), Beyza Dönek (7), Carolyn Fleischer (3), Dilara Aras, Güllü Tanrikullu (1), Lara Kircher (1), Merve Vasi (6), Rizlan Alami (8)

7-Meter/Tore   HSG: 2 / 2     JSG:  8 / 6

Spielfilm: 1:0, 2:2, 5:3, 6:5, 7:6, 10:6, 14:7, 18:8 // 20:8, 22:9, 24:13, 28:13, 33:13, 34.15, 35.17

Trainerin: Christine Holzmann . Betreuerin: Fatma Vasi

Nächstes Heimspiel: 11.12.2011 um 17:15 Uhr in der Philip-Fenn-Halle, HSG Dietzenbach gegen HSG Maintal