26.11.2011 Damen 1 > TV Kirchzell – HSG Dietzenbach 21:22 (11:12)

Spannender Krimi mit Happy End

Ohne Laura Albert (krank), Nadine Seitel (krank), Mandy Meixner (verhindert) und Tina Binder (verhindert) traten die Damen der HSG Dietzenbach beim TV Kirchzell, Samstagabend um 20 Uhr, an.

Trainer Uwe Beyer appellierte im Vorbereitungsgespräch an die Mannschaft, die letzten, hohen  Niederlagen zu vergessen und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Mit dieser Einstellung ging die Mannschaft ins Spiel. Von Anfang an wurde Anne Schuster durch Kathrin Lehr manngedeckt. In der Abwehr wurde geackert und im Angriff schöne Tore herausgespielt. Auch als Carolin Rotter ebenfalls manngedeckt wurde, ließen sich die HSGler nicht beirren und  spielten selbstbewusst weiter. Trotzdem gelang es den Dietzenbacher Damen nicht sich abzusetzen, obwohl dieses Mal alle 7-Meter verwandelt wurden und sich technische Fehler in Grenzen hielten. Mit einem Stand von 11:12 ging es in die Pause.

Nach der Pause erwischten die Dietzenbacherinnen den besseren Start und führten schnell 12:16. Doch dieser Abstand konnte nicht gehalten werden, was vor allem daran lag, dass teilweise in doppelter Unterzahl gespielt werden musste. Lange stand es 17:18. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, den Ball im Tor zu platzieren. In dieser Phase hielt Sabrina Holzmann zwei 7 Meter und einen Tempogegenstoß. 10 Sekunden vor Schluss, bei einem Stand von 21:22, setzten die Kirchzeller zu einem Tempogegenstoß an, doch die Gegenspielerin konnte am 6-Meter-Kreis fair gestoppt werden. Die Schiedsrichter entschieden einen direkten Freiwurf.  Der Ball wurde geblockt  und so endete das Spiel glücklich, aber verdient 21:22 für Dietzenbach.

Am kommenden Samstag, um 17.30 Uhr,  erwarten die Damen der HSG Dietzenbach die SG Egelsbach. Es wird auf ein lautstarkes Anfeuern gehofft, denn Egelsbach befindet sich derzeit mit 4:12 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und benötigt dringend ein Sieg.

Spielfilm:1:1, 2:3,5:6,8:10, 11:12/12:16, 15:17, 17:18,20:22,21:22

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held; Eda Subay, Angelika Luberecka (1), Regine Urban (3), Tamara Stadter (3/1), Miriam Held (1), Katharina Preis (5/2), Carolin Rotter (8/3), Vanessa Düben