27.11.2011 wJC-Jugend: HSG Dietzenbach – Kickers Offenbach 23 : 37 (8 : 19)

C-Mädels in 1.Halbzeit überrollt
Ohne ihre Abwehrchefin Alex Käss, musste die Dietzenbacher C-Jugend gegen den OFC antreten, neben der TSG Bürgel der heißeste Titelkandidat auf die Bezirksmeisterschaft. Trotz der klar verteilten Favoritenrollen, wollten es die HSG-Mädels dem Gegner nicht so leicht machen wie noch in der Vorwoche als Gast in Bürgel.

Dass jedoch auch die allerbesten Vorsätze eben doch nur Vorsätze sind (und kein Handballspiel entscheiden), musste die HSG schon nach wenigen Minuten erkennen. Vier Fehlpässe, direkt in die Hände des Gegners, sorgten schon nach 2 Min. für eine Offenbacher 4:0 Führung. Ein Schock von dem sich das Team nur sehr langsam erholte. Da half es auch nichts, dass man sich durch Tanrikulu und Aras über 2:5 kurzzeitig auf 3:5 heran kämpfen konnte. Zu groß war auch in der Folge die Übernacht der Gäste. Jeder der heute leider zahlreichen Dietzenbacher Fehler wurde auf dem Fuß bestraft. Ähnlich unglücklich wie ihre Feldspieler agierten auch Dietzenbachs Torhüter, die kaum eine Hand an den Ball bekamen. So zogen die Gäste über 3:8 und 4:12 unaufhaltsam davon. Halbzeitstand 8:19.

Erst mit Beginn der zweiten Hälfte, als der OFC Leistungsträger zunächst auf die Bank setzte, konnte sich die HSG deutlich besser in Szene setzen. Da jedoch die Fehlerquote weiterhin überproportional hoch blieb, und Dietzenbachs zunehmend mit der Leistung des „Unparteiischen“ haderte, was sicher der dringend benötigten Ruhe auf dem Platz abträglich war, ging letztlich auch diese Halbzeit verdient mit 15:18 an die Gäste.

In der kommenden Woche steht mit der HSG Maintal ein weiteres Ligaschwergewicht auf dem Programm, bevor man in zwei Wochen die Nachbarn aus Dreieich in Dietzenbach begrüßen darf. Die Teams aus Dreieich, Hochland-Fischborn und Dietzenbach werden wohl den 4.Platz unter sich ausmachen. Will man seine Chancen wahren, muss spätestens gegen Dreieich wieder ein Sieg her (Hinspiel 12:11 zugunsten Dreieich).

Es spielten: Jasmin Falz (Tor), Saskia Lehr (Tor, Feld), Reyhan Kaya (1), Dilara Aras (6), Nur Sultan Tas (1), Güllü Tanrikulu (6), Lena Buchmüller (2), Yüsra Findik, Anna Lewin (6/1), Ayse Altintas und Talia Telli (1).

7-Meter/Tore  1 / 1  – 7 / 7     Zeitstrafen: 1 – 0

Spielfilm: 0:4, 3:5, 4:8, 4:12, 7:15, 8:19 // 10:19, 14:24, 18:26, 20:33, 23:35, 23:37

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss