27.11.2011 mJB: HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden 6 : 15 (17 : 32)

HSG Dietzenbach zu respektvoll
Am Sonntagnachmittag empfingen die Jungs aus Dietzenbach die Nachbarn aus Nieder-Roden.
Vor Spielbeginn appellierte das Trainerduo, dass wir heute nichts zu verlieren haben und der Gegner erst einmal Spielen muss, wenn er gewinnen will. Doch von Beginn an wurde Nieder-Roden seiner Favoritenrolle gerecht. Konsequent wurden die Fehler der Dietzenbacher genutzt und in schnelle Tore umgesetzt. Der Dietzenbacher Angriff war einfach zu Ideenlos, unsere Jungs zeigten zu wenig Tordrang. Nur Sven Przybilla suchte immer wieder im 1 gegen 1 den Weg zum Tor. Immer wieder ließ man sich von der agilen Abwehr der Gäste  zu Fehlpässen verleiten die Nieder-Roden blitzschnell zum Tempogegenstoß nutzte.
Die HSG Dietzenbach gestaltete Ihr Spiel zu eng, besonders auf der linken Seite nutzte man die Spielfeldbreite nicht aus um Lücken für den Rückraum und Freiräume für den Kreisläufer zu schaffen. Zu den vielen Abspielfehlern gesellten sich in Halbzeit eins auch einige Fehlwürfe, sodass Dietzenbach lange Zeit nur 1 Tor auf dem Konto hatte und am Ende der ersten Hälfte mit 6:15 in die Pause ging.

Betroffene Gesichter sah man in der Kabine. Die einzelnen Schwächen wurden noch einmal genau besprochen und gemeinsam wollten es die Jungs dem Gegner aus Nieder-Roden in der zweiten Hälfte nicht ganz so einfach machen. Bis zum 12:20 konnte dies auch gut umgesetzt werden. Besonders beim Überzahlspiel nutzten die Dietzenbacher die Lücken in der offensiven Abwehr von Nieder-Roden. In dieser Phase machten unsere Jungs kaum Fehlpässe und durch druckvolles Spiel kamen wir über Außen und den Kreis zum Torerfolg. Doch dann konnte Nieder-Roden wieder eine Serie hinlegen, den Torvorsprung ausbauen und am Ende verdient mit 17:32 gewinnen. Positiv ist, dass es heute doch ein sehr faires Spiel war und wir keine weiteren Verletzungen zu beklagen haben.

Unser nächstes Spiel ist jetzt erst wieder in 2 Wochen. Bis dahin ist bestimmt wieder der langzeitverletzte Ilyas Khalil einsetzbar, der in dieser Saison noch gar nicht gespielt hat und Jannik Seitel, der heute verletzungsbedingt gar nicht spielen konnte, wird dann auch wieder fit sein. Jungs, der erste Sieg kommt bestimmt bald.

Es spielten: Jonas Kraus, Andreas Finster (Tor), Sven Przybilla (2), Lars Wilkens (1), Yannick Bendel, Faruk-Musa Alp (2), Mustafa Apandag (4/2), Toma Stokan (2) und Adrian Albert (6)

Spielfilm:   0:1, 1:3, 1:7, 2:9, 3:10, 4:12, 6:15 // 7:15, 8:18, 10:20, 12:24, 15:27, 16:30, 17:32

Trainer:  Christian Metz . Matthias Jünger  .  Betreuer: Thomas Seitel