10.12.2011 mJB: TGS Seligenstadt – HSG Dietzenbach 17 : 15 (33 : 31)

HSG Dietzenbach am ersten Erfolg am Ende doch gescheitert
An diesem Samstagnachmittag durfte die HSG Dietzenbach bei der TGS Seligenstadt zum letzten Vorrundenspiel in dieser Saison antreten. Aufgrund der guten Trainingsbeteiligung der letzten beiden Wochen und der Tatsache, dass der Langzeitverletzte Ilyas Khalil wieder eingesetzt werden konnte, wollten wir unbedingt die ersten beiden Punkte erkämpfen und mit nach Hause bringen.

Seligenstadt konnte zwar das erste Tor erzielen, aber unsere B-Jungs legten gleich nach. Immer wieder gelang es uns über Spielzüge eine Überzahl zu erreichen, die konsequent in Tore umgesetzt wurde. Besonders auf der rechten Seite konnte heute Adrian Albert seine Treffsicherheit beweisen. Auch unser Ilyas Khalil konnte in der ersten Hälfte wieder mit schönen Treffern überzeugen und selbstverständlich auch Sven Przybilla. Auf der linken Angriffsseite hakte es noch ein wenig, hier rannten wir uns oft in der Abwehr unserer Gegner fest und konnten den Ball nicht mehr abspielen. In der Abwehr hatte die HSG Dietzenbach die Angreifer anfangs recht gut im Griff, durch taktisches Verschieben und Zustellen der Räume konnten einige Tore verhindert werden. So gelang es uns, dass wir meist mit 2 Toren in Führung lagen.
Seligenstadt steckte aber zu keiner Minute auf und es gelang ihnen, den Ausgleich zum 13:13 zu erzielen. Plötzlich waren Sie wieder da, die 10 Minuten in denen bei unseren Jungs leider nichts mehr perfekt funktionierte. Die HSG war nicht mehr energisch genug, die Abstimmung passte nicht mehr und sie spielten einfach viel zu hecktisch. So kam es dann, dass wir mit einem 2-Torerückstand in die Pause gehen mussten.

Hochmotiviert kamen die B-Jungs zur zweiten Hälfte aus der Kabine, wir wollen heute unsere ersten beiden Punkte!
Wir schafften dann auch das erste Tor in Halbzeit 2, aber dann schlug der Seligenstadt-Express zu. Vier Tore in Folge durch den quirligen Mittelmann, der für unsere Abwehr einfach zu schnell war. Im Gegenzug war das Dietzenbacher Angriffsspiel einfach zu träge. Nach dem 21:16 hatte sich die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach wieder einigermaßen gefangen und begann auch wieder Tore zu werfen. Die offene Abwehr unserer Gegner wurde nun besser ausgenutzt und so kamen Faruk-Musa Alp am Kreis und Lars Wilkens auf Linksaußen zu ihren Toren. Insgesamt wurde die Partie nun schneller und wir konnten uns bis auf einen 2-Torerückstand wieder heran kämpfen. Doch leider war unsere Abwehr nicht mehr in der Lage noch besser auf der Wurfhand zu stehen, die Abstimmung passte nicht mehr und wir kamen meist einen Schritt zu spät. So spielten wir die zweite Hälfte zwar unentschieden, verloren aber insgesamt dieses Auswärtsspiel mit 33:31.

Aufgegeben hat die Dietzenbacher B-Jungend nicht, die Jungs haben gekämpft bis zum Schluss. Wenn die Trainingsbeteiligung weiterhin so bleibt, kann es bis zu unserem ersten Punktgewinn nicht mehr lange dauern, sagte das Trainerteam am Ende der Partie.

Es spielten: Andreas Finster, Toma Stokan (Tor), Sven Przybilla (7), Lars Wilkens (4/2), Yannick Bendel (1), Faruk-Musa Alp (6), Mustafa Apandag (1), Adrian Albert (8), Ilyas Khalil (3) und Jannik Seitel (1).

Spielfilm:   1:0, 2:2, 3:5, 5:7, 7:10, 11:12, 14:13, 17:15 // 17:16, 21:16, 24:19, 27:23, 29:26, 32:29, 33:31

Trainer:  Christian Metz, Matthias Jünger .  Betreuer: Thomas Seitel