11.12.2011 wJC-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 22 : 12 (9 : 4)

C-Jugend nimmt Revanche
Die unglückliche Hinspiel-Niederlage noch vor Augen (12:11 Hbzt. 4:7), brannte heute die Wendler-Truppe im ersten Saisonrückspiel auf Revanche. Auch sollten die bösen Geister aus den Köpfen getrieben werden, die sich nach den drei aufeinander folgenden Niederlagen (gegen die aktuellen Top 3) in so manchen Kopf eingenistet hatten.

Nachdem sich im Hinspiel die körperlich überlegenen Gäste mit einer 6:0 Deckung erfolgreich durch die Partie gemauert hatten, war man dieses Mal von Dietzenbacher Seite besser darauf vorbereitet. Dennoch machten die C-Mädels zunächst ihrem Ruf als Spätstarter alle Ehre. Obwohl das bessere Team, verpasste man es in den ersten 10 Minuten die Leistung auch in Tore umzusetzen. Zwei verworfene 7-Meter und 4 weitere 100%er landeten zunächst in den Händen der Torfrau, am Pfosten oder neben dem Tor. So lief man folgerichtig bis zur 10 Min. einem Rückstand hinterher. Doch nach dem verdienten 4:4 Ausgleich in der 11. Spielminute, übernahmen die Gastgeber endgültig das Zepter. In einem Zwischenspurt erhöhte Dietzenbach auf 9:4, bevor Dreieich den 9:5 Halbzeitstand erzielen konnte.

Nach dem Pausentee gab Dreieich die 6:0 Deckung auf, versuchte sich fortan offensiver (damit altersgerechter!) gegen die wuseligen Gastgeber zu wehren. Doch auch dieses Mittel konnte die Dietzenbacher Angriffsbemühungen nicht bremsen. Dem konstant hohen Tempo und der wie schon in der 1. Halbzeit konzentrierten Deckungsarbeit, hatte der kleine Dreieicher Kader kaum noch etwas entgegen zu setzen. Über 13:7 (30‘) und 17:9 (40‘) kontrollierten die Gastgeber auch weiterhin sicher ihre Gäste. Erfreulich, auch das nun rege Durchwechseln des Kaders brachte keinen Bruch in das Spiel. Ein besonderes Lob geht an Torfrau Jasmin Falz, die, unter den Augen ihres TW-Trainers Roth, mit ihrer besten Saisonleistung einen wichtigen Grundstein zum Sieg legte.

Mit dem 22:12 Endstand machte sich die Mannschaft im letzten Heimspiel des Jahres selbst das schönste Weihnachtsgeschenk, ehe die Vereinsleitung im Anschluss das Team zu Kaffee, Kuchen und Bescherung einlud. Wichtig könnte der Sieg auch in der Endabrechnung werden, denn bei (einer sich anbahnenden) Punktgleichheit, würde sich Dietzenbach im Kampf um Platz 4 dank des besseren direkten Vergleichs vor Dreieich setzen.

Es spielten: Jasmin Falz (Tor), Saskia Lehr, Ayse Altintas, Reyhan Kaya (1), Dilara Aras (10/1), Nur Sultan Tas (2), Alex Käss (2), Güllü Tanrikulu (5), Lena Buchmüller, Yüsra Findik, Anna Lewin (2) und Talia Telli.

7-Meter/Tore  3 / 1  – 5 / 2

Spielfilm: 0:1, 2:2, 2:4, 5:4, 9:4, 9:5  // 9:6, 13:6, 13:7, 15:9, 18:9, 19:11, 22:12

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 14.01.2012, 15:45 Uhr gegen SV Hochland/Fischborn (PFH)