17.12.2011 wJC: TV Altenhasslau – HSG Dietzenbach 13 : 23 (4 : 12)

C-Jugend souverän
Zum letzten Punktspiel des Jahres reiste die HSG C-Jugend vollbesetzt zu den Sportfreunden des TV Altenhasslau. Nach dem klaren Sieg im Hinspiel (26:14), setzte Trainer Haukur T. Wendler heute auf eine auf vier Positionen veränderte Startformation (zum vorherigen Spiel gegen die HSG Dreieich).

Die Gastgeber erwischten den besseren Start, konnten 1:0 in Führung gehen. Wenn sich auch das Spiel zunächst ausgeglichen gestaltete, sollte dies zugleich die letzte Führung des TVA gewesen sein. Auch dank Yüsra Findik, die mit 3 schönen Toren Dietzenbach immer wieder in Front werfen konnte. Doch mit ihrem letztmaligen Ausgleich zum 4:4 (10 Min.) schien den Gastgebern die Luft auszugehen. Dietzenbach stabilisierte sich in der Abwehr, die fortan in Torfrau Ayse Altintas einen guten Rückhalt hatte. Auch der Angriff kam nun immer besser in Fahrt, mit Toren von Tanrikulu (4), Findik (1) Telli (1) und Käss (1) erhöhte die HSG schnell auf  4:11 (21 Min.). Aras erzielte in der 23 Min. den 4:12 Halbzeitstand.

Mit der deutlichen Führung im Rücken, blieb auch die zweite Halbzeit ein Testfeld für die sportliche Leitung. Obwohl sich nun besonders in der Abwehr Abstimmungsprobleme zeigten, welche die Gegner zu einer Ergebniskosmetik nutzen konnten, blieb der nach 5 Min. herausgeworfene 10 Tore Vorsprung halbwegs stabil, so dass über die gesamte Spielzeit weiter fleißig durch gewechselt werden konnte. Den Schlusspunkt unter das Spiel setzte heute Jasmin Falz mit den Toren 22 und 23. Mit diesem 23:13 Sieg steht das Team nach 10 Spielen, vor der Punktgleichen HSG Dreieich, auf Platz 4.

Bevor man am 14.01. mit dem Heimspiel gegen Hochland/Fischborn wieder in die Punktrunde  startet, erwartet die C-Jugend am 07.01., im Rahmen des Arena-NeujahrsCup, ein gut besetztes Teilnehmerfeld, in dem man selbst nur eine Außenseiterrolle einnehmen kann. Favorit ist das Oberliga Team des TSV Klein-Auheim. Doch auch die Bezirksoberliga Meisterschaftskandidaten Bürgel und OFC haben sicher gute Chancen. Am Ende könnte ausschlaggebend sein, wer mit dem seinem besten Team anreisen kann. Wie auch bei Dietzenbach (ohne drei), wird bei den Gästen sicher auch noch die ein oder andere Spielerin im Urlaub weilen.

Das Team bedankt sich bei allen Unterstützern und Freunden und wünscht ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Es spielten: Saskia Lehr (Tor 1.-13 Min.), Ayse Altintas (Tor 13.-50 Min), Jasmin Falz (2), Reyhan Kaya, Dilara Aras (5), Nur Sultan Tas, Alex Käss (2), Güllü Tanrikulu (9), Lena Buchmüller, Yüsra Findik (3), Anna Lewin (1) und Talia Telli (1).

7-Meter/Tore  2 / 1  – 2 / 0

Spielfilm: 1:0, 1:2, 4:4, 4:12 // 5:12, 5:15, 8:16, 10:19, 13:21, 13:23

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 14.01.2012, 15:45 Uhr gegen SV Hochland/Fischborn (PFH)