17.12.2011 Herren 1 – Pokal > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel 29 : 41 (15 : 20)

HSG muss sich aus dem Pokal verabschieden – 29:41-Niederlage gegen den Favoriten aus Bruchköbel

Mit der ersten Heimniederlage in einem Pflichtspiel der Saison 2011/2012 verabschiedet sich die HSG in die Winterpause. Dem Oberligisten aus Bruchköbel unterlag man am Ende mit 29:41, konnte aber auf Grund der kämpferischen Leistung zufrieden sein. Aus dem Bezirkspokal ist man somit ausgeschieden und kann sich voll auf die Rückrunde in der Liga konzentrieren.

Die SG Bruchköbel reiste entgegen mancher Erwartungen am Samstag mit nahezu komplettem Kader nach Dietzenbach, wohl gewillt die Truppe von Trainer Beer nicht zu unterschätzen. Diesen Fehler machte man auch nicht und geriet im gesamten Spielverlauf nie in Rückstand. Man konnte gerade in den 1:1-Situationen erkennen, das hier ein deutlicher Klassenunterschied vorhanden war, allerdings lies die HSG nicht locker und kam ebenfalls immer wieder zu schönen Toren. Mit einer noch besseren Chancenauswertung hätte man den Halbzeitstand von 15:20 sicherlich noch knapper gestalten können, doch der Bruchköbeler Torhüter vereitelte zahlreiche gute Möglichkeiten seitens der Kreisstädter.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit zog der Oberligist allerdings nochmals das Tempo an, Dietzenbach hatte im Angriff das ein oder andere Mal Pech, Bruchköbel Glück und schon zog der Gast auf 11 Tore Vorsprung davon. Die Partie war zwar entschieden, die tapfer kämpfende Truppe  um Kapitän Sascha Richter steckte allerdings nicht auf und versuchte immer weiter zu Erfolgen zu kommen. So wurde der HSG leider in den Schlussminuten ein sehenswertes Kempa-Tor seitens der Schiedsrichter verwehrt, die eine faire Partie stets gut im Griff hatten.

Trotz der Niederlage geht die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in die Winterpause, hat man in der ersten Saisonhälfte keinen Punkt abgegeben und im Pokal einen Bezirksoberligisten geschlagen. Die Vorbereitung auf die Rückrunde startet bereits früh im neuen Jahr mit einem Turnier in Seligenstadt, an welchem das Team teilnehmen wird und sich hauptsächlich mit höherklassigen Mannschaften misst.

Die 1. Herren wünschen allen Fans, Vereinsmitgliedern und Freunden der HSG frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich sportlich erfolgreiche Jahr 2012.

Es spielten: Stirnweiß, Prinzwald; Groh (3), Gaubatz (7/4), Richter (2), Stroh (2), Hoffmann (1), Metz (3), Jünger (3), Beer (4), Sponagel (4)