18.12.2011 Damen 1 > HSG Maintal- HSG Dietzenbach 15:20 (7:7)

Bezirkspokal – Die Damen der HSG Dietzenbach ziehen ins Finale ein!

Am vergangenen Sonntag traten die Dietzenbacher Damen im Pokal-Halbfinale gegen die HSG Maintal an. Nach 2 Jahren Babypause war Tina Keller erstmalig wieder mit im Kader.

Für beide Mannschaften war es der Tag nach der Weihnachtsfeier und dementsprechend verlief auch die erste Halbzeit. Nach 5 Minuten 30 traf Maintal zum 1:0. Nach weiteren 5 Minuten stand es gerade mal 2:2. Die Kreisstädterinnen taten sich schwer, Schnelligkeit und Witz ins Spiel zu bringen. Nur Torfrau Sabine Holzmann  war in ihrer gewohnt guten Form und bewahrte ihre Mannschaft davor, in den Rückstand zu geraten. Mit einem ausgeglichenen Torverhältnis ging es in die Pause.

Interimstrainer Roland Henneberg versuchte die Damen wachzurütteln und appellierte an die Stärken der Mannschaft – mit Erfolg. Spritziger ging es in die zweite Halbzeit. Wie auch letzte Woche im Rundenspiel überrannten die Dietzenbacherinnen die Maintaler vom Wiederanpfiff an und bauten effektiv eine sichere Führung aus. Besonders erfreulich waren die 6 Rückraum-Tore, die in den zweiten 30 Minuten erzielt wurden. So wurde das Pokalspiel verdient mit 15: 20 Toren gewonnen. Im Februar wird das Finale gegen Altenhasslau (Oberliga), in heimischer Halle, zu sehen sein.

Spielfilm: 1:0,2:2, 4:5, 7:6, 7:7/11:8, 15:8, 18:13, 20:15

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held (Tor), Eda Subay,  Angelika Luberecka (3), Regine Urban (1), Tamara Stadter (2), Miriam Held (1), Carolin Rotter (4/1), Laura Albert (6/3), Nadine Seitel (3), Tina Keller, Tina Binder,

Die Damen der HSG Dietzenbach verabschieden sich in eine verdiente Pause und wünschen ihren Fans ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Am 15. Januar 2012 geht es dann, um 15:30 Uhr im Auswärtsspiel gegen die ESG Dieburg/Groß Zimmern weiter.