15.01.2012 Damen 1 > ESG Dieburg/Groß-Zimmern – HSG Dietzenbach 32 : 22 (17 : 12)

Nach der Winterpause trafen die Damen der HSG auf die ESG Dieburg/Groß-Zimmern

Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht gut. Laura Albert konnte aufgrund von Krankheit und Urlaub zwei Wochen nicht trainieren und auch Melanie Held war die vergangene Woche krankheitsbedingt nicht im Training. Hinzu kam, dass Katharina Preis (nicht einsetzbar) und Sabrina Holzmann (nur bedingt einsetzbar) am Spieltag wegen gesundheitlicher Probleme nicht spielfähig waren. Somit musste Trainer Uwe Beyer die Mannschaft umstellen. Nadine Seitel agierte auf der vorgezogenen Position und übernahm die kurze Deckung.

Die ersten 15 Minuten konnten die HSG-Mädels noch gut mithalten und gingen sogar mit 2:3 und 3:4 in Führung. Bis zum 8:8 war es ein ausgeglichenes Spiel, doch dann ließen die Kräfte der Dietzenbacherinnen nach und Dieburg konnte sich auf 12:8 absetzen. Nach 30 Spielminuten ging man mit dem Stand von 17:12 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fehlten den Dietzenbacherinnen die Alternativen, sodass ständig im Rückraum gewechselt bzw. umgestellt werden musste. Dieburg konnte 5 Treffer in Folge erzielen und auf 22:13 davon ziehen. Die HSG-Mädels gaben sich jedoch nicht auf und konnten auf 26:20 verkürzen.

Letztendlich hat Dieburg verdient gewonnen. Jedoch ist das Endergebnis von 32:22 etwas zu hoch ausgefallen.

Es spielten: Me. Held, Holzmann; Düben, Stadter (5), Mi. Held, Subay (5), Rotter (7), Urban (3), Luberecka, Seitel (1), Keller, Binder (1)