28.01.2012 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II (9:12) 20:21

Heimniederlage am ersten Heimspieltag im neuen Jahr

Am vergangenen Samstag stand der erste große Heimspieltag für die HSG im neuen Jahr an. Dennoch war unsere Mannschaft motiviert, sich nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche am Riemen zu reißen und die 2 Punkte in der heimischen Halle zu lassen.
Zu Anfang fanden die Damen gut ins Spiel und gingen mit 2:0 und 4:2 verdient in Führung. Dann kamen leider wieder einmal zu viele technische Fehler zum Vorschein, die sofort von der SG Bruchköbel ausgenutzt wurden. Am Anfang stand die Abwehr noch relativ gut und unsere Mädels hatten die Gegnerinnen im Griff, trotzdem konnte man dadurch die vielen Fehler im Angriff nicht kompensieren. Die SGB kämpfte sich stetig heran verkürzte erst auf 6:6 und ging dann auch noch mit 8:6 in Führung. Symbolisch war es dann, dass es die SGB schaffte ihren direkten Freiwurf zu ihren Gunsten zum 12:9 im Tor zu versenken.
Nach der Halbzeitpause und einer klaren Ansage von Trainer Uwe Beyer ging es trotz 3-Tore Rückstand mit Motivation in die 2. Halbzeit.
Zwar bemühten sich die Dietzenbacher Mädels, und schafften es sogar einen Ausgleich zu erzielen, jedoch konnten die leichten Fehler der ersten Halbzeit nicht abgestellt werden. Die Vorgaben vom Trainer konnten nur schwer bis gar nicht umgesetzt werden. Zusätzliches Pech hatten wir bei der Chancenverwertung, und vergaben in den entscheidenden Phasen wichtige Tore.
Zwar konnte man die Mühe der Heimmannschaft deutlich erkennen, letztendlich reichte es aber nicht zum Sieg.
Mit 21:20 konnte sich die SGB die 2 wichtigen Punkte in die eigene Tasche stecken.

Trotzdem blickt die HSG nach vorn, und wird am kommenden Sonntag im Pokalfinale gegen den TV Altenhaßlau antreten.

Es spielten:
Holzmann (Tor), Me. Held (Tor), Albert (1), Binder, Düben, Mi. Held (3), Keller, Luberecka, Preis (2), Rotter (7/2), Seitel, Stadter (3), Subay (1), Urban (2)

Spielfilm: 2:0, 2:2; 4:2, 4:4,6:6, 7:9, 9:12,12:13, 14:14, 14:14, 17:17, 17:20, 19:21, 20:21
7 Meter: 7/3 – 6/4
2 Min: 2 – 1