11.02.2012 wJC: SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 4 : 24 (1 : 8)

HSG trotz Schwächephase klarer Sieger
Ohne die Stammkräfte Käss (verhindert) und Altintas (verletzt) trat die HSG C-Jugend beim Tabellenachten in Dietesheim/Mühlheim an.

Mit großem Engagement starteten die Dietzenbacher C-Mädels in die Partie. Direkt vom Anpfiff  weg war man denn auch das Spielbestimmende Team. Einen nicht wirklich erklärbaren Bruch im Spiel leisteten sich die HSG Mädels ab der 13. Spielminute beim Stand von 7:0. Geschlagene 10 Minuten mussten Mannschaftsverantwortliche und mitgereiste Fans auf den 8. HSG Treffer warten. Entsprechend enttäuschend der Pausenstand von 8:1. Dass man in der Schwächephase trotzdem nur einen Gegentor hinnehmen musste, lag nicht zuletzt an Torfrau Jasmin Falz, die heute über die gesamte Spielzeit einen echten „Sahnetag“ erwischte.

Die Pausenansprache schien auf jeden Fall gefruchtet zu haben. Die HSG nahm wieder Fahrt auf, erhöhte innerhalb 10 Minuten auf 15:2. Diesmal leistete man sich auch keine Schwächephase mehr und siegte am Ende verdient mit 24:4.

Nun folgt eine spielfreie Woche, bevor der Saison-Endspurt beginnt. Am 26.02.erwartet man zu Hause den designierten Meister TSG Bürgel, bevor in den zwei darauf folgenden Wochen, mit den Spielen gegen den Zweit- und Drittplatzierten, die Saison zu Ende gehen wird. Dabei scheint der 4. Platz für die HSG in greifbarer Nähe. Gerne würde man diese erfolgreiche Saison noch mit dem ein oder anderen Punktgewinn aus den letzten drei Spielen krönen.

Es spielten: Jasmin Falz (Tor), Saskia Lehr, Reyhan Kaya (5), Dilara Aras (8), Nur Sultan Tas, Güllü Tanrikulu (5), Yüsra Findik (2), Anna Lewin (4/1), Talia Telli  und Lena Buchmüller.

7-Meter/Tore  0 / 0  – 1 / 1     Zeitstrafen: 0  / 0

Spielfilm: 0:7, 1:8 // 2:9, 2:22, 4:24

Trainer: Haukur T. Wendler TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 26.02.2012 um 15:20 Uhr gegen TSG Bürgel (PFH)