14.04.2012 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TV Kirchzell 30:13 (13:8)

HSG Dietzenbach schlägt direkten Tabellennachbarn

Drei Spieltage vor Saisonende haben die Damen der HSG Dietzenbach den nächsten Baustein gelegt, diese schwierige Saison erfolgreich unter den besten 5 Mannschaften der Landesliga Süd abzuschließen. So gewann man gegen den direkten Tabellennachbarn aus dem Odenwald relativ deutlich mit 30:13 und rutscht damit durch den Patzer der HSG Langen wieder auf den vierten Tabellenplatz vor.
Obwohl man das Spiel klar dominierte, waren die Vorzeichen vor dem Spiel alles andere als positiv. Tamara Stadter fiel durch eine Verletzung im Training für das Spiel aus und auch Eda Subay fehlte beruflich bedingt. Glücklicherweise konnte Carolin Rotter nach sechswöchiger Verletzungspause wieder mit eingreifen und auch Nadine Lang feierte nach dreizehnmonatiger Babypause ihr Saisondebüt.
Da man das Hinspiel nur knapp mit einem Tor gewann, war man also gewarnt und wollte die zwei Punkte unbedingt in der Kreisstadt lassen.
Das Spiel begann wie erwartet relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften taten sich schwer ihren Rhythmus zu finden und klarste Chancen wurden ausgelassen. So stand es nach 15 Minuten 5:5. Nach diesen Anlaufschwierigkeiten kam besonders der Rückraum der HSG besser ins Spiel und auch die offensive Abwehr der Dietzenbacher klappte besser. So konnte man einige Gegenstöße erarbeiten und auch den ein oder anderen Ball aus dem Rückraum unter die Latte hämmern. So konnte man sich, auch durch eine gut aufgelegte Sabrina Holzmann im Tor einen 5 Tore Vorsprung bis zur Halbzeitpause erarbeiten.
Obwohl man sich nach der Halbzeit auf einen harten Kampf der Kirchzellerinnen einstellte blieb dieser komplett aus. Stattdessen lief die Maschinerie auf Dietzenbacher Seite und man konnte Tor um Tor davonziehen. Ein Tor von Kirchzell wurde in der Regel mit drei oder mehr Toren von Dietzenbacher Seite beantwortet. Besonders Melanie Held konnte sich in der zweiten Halbzeit im Tor noch durch einige Paraden auszeichnen. Zum Schluss blieb ein Sieg, bei denen sich alle Feldspieler (!!!) in die Torschützenliste eintragen konnten.
Am kommenden Sonntag spielen die Damen von Matthias Jünger gegen das Tabellenschlusslicht aus Egelsbach. Dennoch soll dieser Gegner nicht unterschätzt werden, besonders aufgrund der Tatsache, dass man sich in dieser Saison besonders gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld sehr schwer getan hat. Die Mädels um Sabrina Holzmann würden sich daher sehr freuen den ein oder anderen HSG Anhänger in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle in Egelsbach begrüßen zu dürfen.

Es spielten: Holzmann (Tor, 1-44,), Me. Held (Tor, 44-60), Albert (5/3), Seitel (3), Mi. Held (1), Luberecka (5), Preis (2), Rotter (3), Binder (2), Lang (2), Düben (2), Urban (3), Lehr (2)

Spielfilm: 3:3, 7:6, 10:6, 13:8 ; 15:9, 20:11, 25:12, 30:13

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach 2:  ; TV Kirchzell: 2