15.04.2012 Herren 1 > HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach 22 : 34 (11 : 14)

Dietzenbacher Siegeshunger nicht zu stillen – 22:34 Derbysieg gegen HSG Obertshausen/Heusenstamm

Mit einem 22:34 Auswärtssieg beim Nachbarn aus Obertshausen/Heusenstamm bescheinigt die HSG Dietzenbach allen Mitgereisten, dass der Siegeswille trotz bereits erreichter Meisterschaft ungebändigt ist. Im Spiel gegen den Tabellenvierten hatte man zwar immer die Kontrolle, konnte sich aber erst zum Ende hin entscheidend absetzen.

Ohne den bis Saisonende gesperrten Andre Schäfer ging die Mannschaft nahezu in Bestbesetzung in das Derby. Die HSG fand gut ins Spiel und setzte sich über schöne schnelle Tore auf 4:9 ab. Der Gastgeber wollte sich diesmal allerdings nicht so einfach geschlagen geben, wie noch in der Hinrunde, verkürzte mit 3 Toren in Folge auf 7:9. Das Spiel blieb in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, man trennte sich letztendlich mit 11:14 zur Pause.

Nach der Kabinenpredigt von Trainer Beer kamen die Kreisstädter besser aus den Startlöchern und bauten den Vorsprung  kontinuierlich aus.  Beim Stand von 14:24 war das Spiel dann entschieden. Obertshausen/Heusenstamm kam durch Unzulässigkeiten der Dietzenbacher Abwehr gegen Spielende noch zu einigen einfachen Toren, welche das Gesamtbild eines deutlichen und verdienten dietzenbacher Sieges nicht trübten. Erfreulich war, dass sich wieder einmal alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Mit nunmehr noch 2 ausstehenden Spielen neigt sich die Saison langsam dem Ende zu, das vorletzte Spiel findet in 2 Wochen bei der MSG Bleichenbach/Büdingen statt. Erfahrungsgemäß ist eine hart umkämpfte Partie zu erwarten, doch die Truppe um Kapitän Sascha Richter wird alles tun, um die unbefleckte Weste bis zum letzten Spieltag zu wahren.

Bereits jetzt können sich alle Handballfans schonmal den 5.5.2012 im Kalender markieren, hier tragen alle 3 Aktiventeams der HSG ihr letztes Saisonspiel aus. Nach dem Spiel der 1. Herren um 19:30 Uhr feiert die Meistermannschaft ihre Rückkehr in die Bezirksoberliga.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Groh (3), Gaubatz (6/2), Metz (3), Jünger (2), Richter (4), M. Schäfer (4/1), Sponagel (3), Wurm (3), Stroh (3), Hoffmann (2), Simon (1)