05.05.2012 Damen 1 > HSG Dietzenbach – ESG Dieburg/Groß-Zimmern 17:28 (7:15)

HSG Dietzenbach geht gegen Vizemeister unter

Den Damen der HSG Dietzenbach war es am letzten Spieltag vergönnt die Runde mit einem Sieg abzuschließen. Obwohl der Gegner ESG Dieburg/Groß-Zimmern hieß und man im Hinspiel bereits unter die Räder kam, wollte man alles in die Waagschale werfen und dem Gegner Paroli bieten. Leider entpuppte sich diese Vorstellung als Wunschdenken und man verlor verdient in der Höhe gegen den Landesligavizemeister.

Das Spiel begann entsprechend unglücklich für die Damen um Spielführerin Sabrina Holzmann. Im Angriff wurden direkt am Anfang zu viele Fehlpässe gespielt und in der Abwehr wurde nicht zwingend ausgeholfen. So lag man schnell mit 2:7 im Hintertreffen. Auch das Umstellen der Abwehr in eine etwas defensivere Variante konnte den wuchtigen Rückraum der Gäste nicht bändigen und Dieburg eilte weiter bis auf 4:12 davon. Auch eine doppelte Manndeckung ließ zu viele Freiräume für die übrigen Mitspielerinnen und so ging man verdient mit 7:15 in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Halbzeit. Die Dieburgerinnen nutzten die doppelte Manndeckung konsequent aus und überliefen die Dietzenbacherinnen mit einem 4:0 Lauf auf 7:19. Die Gäste schalteten nun einen Gang zurück und die 10 bis 12 Tore Differenz blieb bis zum Schlusspfiff relativ konstant. Am Ende bleibt eine Niederlage, bei der man nüchtern betrachtet anerkennen muss, dass der Gegner der HSG in allen Belangen überlegen war. Für die Damen von Matthias Jünger gilt es nun diese Niederlage abzuhacken und mit voller Elan in die Vorbereitung zu gehen, damit in der nächsten Saison der Abstand zu Mannschaften wie Dieburg entschieden verringert werden kann.

Es spielten: Me. Held (Tor; 15-30, 45-60), Holzmann (Tor; 1-15, 30-45) Albert (1/1), Düben, Mi. Held (1), Luberecka (1), Rotter (1), Subay (5/4), Urban, Binder (2), Lang (2), Seitel, Preis (1), Stadter (3)

Spielfilm: 2:4, 3:7, 4:11, 6:13, 7:15 ; 8:19, 11:22, 14:3, 15:25, 17:28

Zeitstrafen: ESG Dieburg/Groß-Zimmern: 1 ; HSG Dietzenbach: 2