17.06.2012 wJC: Turnierteilnahmen in Nieder-Roden und Mühlheim

HSG C-Mädchen erspielen Platz 2 in Dietesheim/Mühlheim
Bei 2 Turnierteilnahmen erspielte sich die weibliche C-Jugend im zweiten Anlauf einen hervorragenden 2.Platz.

Doch zunächst war man am 12.06. Gast der HSG Nieder-Roden. Dieses Datum bedeutete auch den ersten Auftritt der „neuen“ C-Jugend 2012/2013. Nach den Abgängen der starken 97-er Fraktion in die B-Jugend und mit 4 neuen Spielerinnen an Bord, (über weitere Zugänge, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, würde man sich sehr freuen) waren Verantwortliche und Spielerinnen gleichermaßen gespannt wie dieser erste Kräftevergleich ausgehen würde.

9 Teams hatten gemeldet, die HSG Dietzenbach war mit 4 weiteren Teams Gruppe 1 zugelost. Im ersten Spiel stand man dem Ligakonkurrent JSG Nieder-Roden/Hainhausen gegenüber. Die ersatzgeschwächte Gastgebermannschaft war am diesem Tag genau der richtige Aufbaugegner. Mit 2:6 besiegte man die JSG und verschaffte sich so einen guten Einstieg in die neue Saison 2012/2013 und das heutige Turnier.
Doch schon im zweiten Spiel bekam man die Grenzen aufgezeigt. Nach dem es lange ausgeglichen gestanden hatte, musste man sich am Ende knapp 8:11 der SG Egelsbach geschlagen geben.
Ähnlich spannend auch das Spiel gegen die bayrischen Vertreter der HSG Aschaffenburg. Doch hier hatte man am Ende mit 7:6 die Nase vorn.
Letztes Gruppenspiel war gegen die amtierenden Bezirksmeister und Sportfreunde der TSG Bürgel. Wie schon in der abgelaufenen Saison, konnte man auch heute der TSG nicht gefährlich werden. Mit 18:9 musste man sich geschlagen geben, verpasste damit auch den Einzug in die Finalrunde.
Turniersieger wurden die Mädels des TV Kirchzell, die sich im Endspiel gegen die TSG Bürgel durchsetzen konnten.

Eine Woche später hatte man bei der SG Dietesheim/Mühlheim gemeldet, wo 7 Teams in zwei Gruppen antraten. In Gruppe 2 bekam man es zunächst mit Ligakonkurrent HSV Götzenhain und anschl. mit der JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach zu tun.
Gegen den Nachbarn aus Götzenhain entwickelte sich sofort ein spannendes Spiel, in dem am Ende die HSG einen knappen Derbysieg feiern konnte (7:6). Nachdem Dortelweil/Nieder-Eschbach sich ohne Mühe gegen Götzenhain durchsetzen konnte, war man gewarnt. Doch auch hier zeigten die HSG Mädchen eine ansprechende Leistung, die wiederum mit einem knappen 6:5 Sieg belohnt wurde.
Im Halbfinale traf man nun als Gruppensieger auf den zweitplatzierten der Gruppe 1, den SV Hochland-Fischborn. Bereits ausgeschieden waren in Gruppe 1 die Ligakonkurenten SG Dietesheim/Mühlheim und HSG Oberthausen/Heusenstamm.
In einer weiteren spannenden wie kräftezehrenden Partie, gelang wiederum ein knapper Sieg (6:5), der mit dem Einzug in das Finale gleichbedeutend war. Hier traf man nun nach kurzer Pause auf die Bezirksauswahl Wiesbaden/Frankfurt (Jg. 2000). Bis zum 3:3 hielt Dietzenbach gut mit, doch dann war der Kräfteverschleiß unübersehbar und man musste die Auswahltruppe ziehen lassen. Am Ende stand eine deutliche 3:10 Niederlage zu Buche. Dennoch war man überglücklich über diesen 2. Platz, mit dem man im Vorfeld sicher nicht rechnen konnte.

Nun freut man sich schon auf das eigene Beach-Handballturnier, dass die HSG am 23. und 24.06. auf dem Sportgelände Wingertsberg ausrichtet. Auch wenn hier der Spaß im Vordergrund steht, will man natürlich als gastgebende Mannschaft wieder versuchen um die vorderen Plätze mitzuspielen. Start ist Samstag um 10 Uhr.

Es spielten: Aleksandra Käss (Tor/Feld 3), Ayse Altintas (Tor/Feld 6), Reyhan Kaya (16), Yüsra Findik (3), Dilara Aras (22), Nur Sultan Tas,  Talia Telli (1), Cagla Demir, Lea Gutacker (2), Zeinab Sadat und Jessica Mehler.

Trainer: Haukur T. Wendler . CoTrainerin: Merve Vasi