09.09.2012 wJB: HSG Díetzenbach – Offenbacher Kickers 31 : 12 (11 : 6)

Anlaufschwierigkeiten beim ersten Punktspiel
Unsere weibl. B-Jugend startete am Sonntag in die neue Runde, welche bezirksübergreifend in den Bezirken Offenbach / Hanau und Darmstadt gespielt wird.

Die Dietzenbacherinnen hatten zu Beginn “starke Anlaufschwierigkeiten”, es wurden diverse Torchancen vergeben und von dem für die Zuschauer gewohnten Tempospiel war selten etwas zu sehen.
Die Mannschaft ging mit 1:0 in Führung und gab diese zu keiner Zeit ab. Von der 10. bis zur 18. Spielminute, beim Stand von 5:1, wurde das Tore werfen auf beiden Seiten eingestellt, so dass Trainerin Chris Holzmann ein Time-out nahm um die Mannschaft neu einzustellen. Danach lief es nicht wirklich viel besser aber man konnte mit einem 11:6 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pausenansprache ging die Mannschaft dann wieder motivierter ins Spiel und konnte mit sieben Toren in Folge den Vorsprung zu 19:6 ausbauen, letztendlich gewann man dann doch mit 31:12.

Es bleibt zu bemerken, das man in Spiele auch gegen vermeintlich schwächere Gegner mit einer gewissen Grundmotivation starten sollte, welche auch im Training, gerade bei diesem kleinen Kader, an den Tag gelegt werden sollte!

Es spielten: Rita Mehana (Tor), Angelina Martidou (5), Anna Lewin, Alexandra Käss (1), Beyza Toprak (10), Carolyn Fleischer (1), Güllü Tanrikullu (6), Merve Vasi (6),  Rizlan Alami (2)
   
Spielfilm: 1:0, 5:1, 7:3, 9:5, 11:6  //  19:6, 20:8, 22:11, 29:11, 31:12
 
Trainerin: Christine Holzmann .  Betreuerin: Fatma Vasi

Nächstes Spiel am 15.09.2012 um 12:10 Uhr in der ESO Sportfabrik Offenbach-Bürgel  TSG Bürgel gegen HSG Dietzenbach.

Nächstes Heimspiel am 30.09. um 14:30 Uhr (PFH) gegen SG Bruchköbel.