08.09.2012 Damen 1 > TGS Niederrodenbach – HSG Dietzenbach 10:43 (5:21)

HSG Dietzenbach gewinnt erstes Pokalspiel

Mit einem Kantersieg sind die 1.Damen der HSG Dietzenbach in ihr erstes Pflichtspiel der Saison gestartet. Ohne Binder, Lang, Rotter und Subay trat man den Weg in die Bulauhalle in Niederrodenbach an. Obwohl man durch die vielen berufsbedingten Ausfälle auf eine eingespielte Formation verzichten musste war der Sieg dennoch für Trainer Matthias Jünger Pflicht, spielte man doch gegen eine zwei Klassen tiefer platzierte Mannschaft.

Die Gastgeber konnten das Spiel am Anfang zunächst einigermaßen offen gestalten und bis zum 7:4 mithalten. Danach schaltete man einen Gang höher und ein 14:0 Lauf war das Ergebnis, dass die Kräfteverhältnisse klar widerspiegelte. Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich, sodass am Ende ein Sieg stehen bleibt bei dem sich alle Spielerinnen mit mindestens 3 Toren in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Me. Held (Tor; 15-45), Holzmann (Tor; 1-15; 45-60), Düben (3), Luberecka (3), Lehr (6), Urban (3), Seitel (8), Pappert (7/3), Toprak (7/1), Stadter (6)

Zeitstrafen: TGS Niederrodenbach: 5 ; HSG Dietzenbach: 2

7m: TGS Niederrodenbach 7/3 ; HSG Dietzenbach 5/3