15.09.2012 wJB: TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 29 : 23 (12:10)

Stark ersatzgeschwächt zum ersten Auswärtsspiel

Unsere weibl. B-Jugend startete am letzten Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Bürgel und musste gleich am 2. Spieltag auf vier Spielerinnen verzichten, darunter auch auf ihre Torfrau.
Glücklicherweise wurde der Kader aus der weibl. C-Jugend mit zwei Spielerinnen unterstützt und es gelang auch noch eine Spielerin zu reaktivieren – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Auch in diesem Spiel hatten die Dietzenbacherinnen “starke Anlaufschwierigkeiten” und Bürgel konnte schnell mit vier Toren in Führung gehen. Erst beim Stand von 9:3 wurden unsere Mädels wach und kämpften sich Tor um Tor wieder heran zum Stand von 9:8. Zum Seitenwechsel stand es dann aber 12:10 für Bürgel.

In der 2. Spielhälfte konnten die Gegnerinnen gleich wieder die Führung mit drei schnellen Toren ausbauen. Während unsere Mädels immer mehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters haderten und einen weiteren Rückschlag verdauen mussten als Güllü Tanrikullu mit einer roten Karte (3 x 2 Minuten-Zeitstrafe) das Feld verlies.
Nun konnten sich die Dietzenbacherinnen kaum noch auf das Spielgeschehen konzentrieren dies wurde mit einer 10 Tore Führung seitens Bürgels bestraft. Am Ende aber wurde das Ergebnis noch etwas korrigiert und die Mannschaft fuhr mit einer 29:23 Niederlage im Gepäck nach Hause.

Es bleibt zu erwähnen das die Partie wirklich sehr einseitig geleitet wurde, aber Trainerin Chris Holzmann erwartet für die Zukunft doch das die Entscheidungen des Schiedsrichters hingenommen werden und weiterhin versucht wird das Beste daraus zu machen.
Im Rückspiel hat die Mannschaft dann die Möglichkeit mit hoffentlich vollbesetztem Kader sich entsprechend zu revanchieren.

Es spielten: Jasmin Falz (Tor), Angelina Martidou (4), Anna Lewin, Alexandra Käss (1), Beyza Toprak (13), Güllü Tanrikullu (2), Lena Buchmüller, Merve Vasi (2), Dilara Aras (1)

Spielfilm: 1:0, 5:1, 6:3, 9:3, 9:8, 11:8, 12:10  //  15:10, 18:12, 18:14, 24:14, 27:17, 28:18, 28:22, 29:23

Trainerin: Christine Holzmann               Betreuerin: Fatma Vasi

Nächstes Heimspiel: 30.09.2012 um 14:30 Uhr gegen SG Bruchköbel in der Philipp-Fenn-Halle