16.09.2012 mJA: TG Hanau – HSG Dietzenbach 27 : 32 (13 : 14)

Mit verbesserter Leistung in Halbzeit zwei die ersten Punkte geholt
Am vergangenen Sonntag den 16.09.2012 startete die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach mit einem Sieg gegen die TG Hanau in die neue Saison.

Hochmotiviert machten sich die Mannen aus Dietzenbach in der gegnerischen Halle warm. Schon in der Kabine war zu merken, dass man das erste Saisonspiel gewinnen will. Doch leider, gelangt nicht der Start in die Partie wie wenige Minuten zuvor noch in der Kabine besprochen. So merkte man die Nervosität des ersten Saisonspiels allen beteiligten an. Der Gastgeber aus Hanau bekam diese schneller unter Kontrolle und setzte sich mit einem 3:0 ab, ehe es den Dietzenbachern gelang, durch einen 7-Meter, geworfen von Can Sümen, das erste Tor der neuen Saison zu werfen. In der darauf folgenden Spielphase, holten die Dietzenbacher durch einen 4:0 Lauf auf und man konnte sich einen offenen Schlagabtausch liefern. Leider gelang es zu diesem Zeitpunkt nicht, die Schwächen in der Abwehr eigenständig zu verbessern und die TG Hanau kam zu leichten Toren. Dennoch ging man mit einer 13:14 Führung in die Kabine.

Während dem Pausentee wurden erneut die Grundpfeiler des Erfolgs angesprochen, die schon vor dem Spiel bekannt waren. Nun schien die Ansage jedoch gefruchtet zu haben und die Jungs aus der Kreisstadt konnten den Vorsprung bis auf ein 17:21 ausbauen. Leider wurden viele schöne herausgespielte Aktionen der Dietzenbacher unschön vom Gastgeber gestoppt, sodass es nicht möglich war die Führung noch mehr auszubauen. Auch ein letztes Aufbäumen der Gastgeber, die nun ihre Chance auf einen Sieg nur noch in Aggressivität sahen, konnte die HSG im Keim ersticken und man zog gegen Ende verdient davon.

Insgesamt lässt sich das Spiel als eher durchwachsen beschreiben, was die Leistungsphasen betrifft. Zu jeder Zeit jedoch war zu merken, dass egal ob auf der Bank oder auf dem Spielfeld, eine Einheit repräsentiert wird. Dies lässt hoffen für die kommenden Aufgaben, will man doch eine Rolle in der Bezirksliga spielen. Mit dem Rückenwind aus dem ersten Spiel und den zwei Pluspunkten im Gepäck tritt man nun den Weg ins Training an, um an den Fehlern zu arbeiten.

Es spielten: Nawied Rueen, Toma Stokan, Andreas Finster (Tor); Can Sümen (6), Sebastian Raab (9), Sven Przybilla (5/3), Zargon Habibzai (4), Lars Wilkens (5/2), Dominic Strempel (1), Yannick Bendel (1), Jonas Krauss

Trainer: Christian Metz