22.09.2012 Damen 1 > TSV Klein-Auheim – HSG Dietzenbach 23:26 (15:15)

Der Kampf wird belohnt, Dietzenbach gewinnt gegen Klein-Auheim

Mit großem Kampf und dem gewissen Quäntchen Glück konnten sich die Dietzenbacher Damen am Sonntag über ihren ersten Auswärtssieg freuen. Erstmals in der dreijährigen Landesligapräsens konnte man damit einen Sieg gegen den Gastgeber aus Klein-Auheim einfahren.

Dietzenbach konnte für das Spiel personell aus dem vollen schöpfen, da Eda Subay und Nadine Seitel wieder an Bord waren. Im Gegenzug musste Klein-Auheim auf die Rückraumspielerin Drebes verzichten. Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Bis zum 8:8 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Besonders die Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen zu viele einfache Tore zu. Dietzenbach leistete sich aber dann ab der Mitte der Halbzeit eine kleine Schwächephase und so gelang den Gastgebern sich auf 12:9 abzusetzen. Nach einer Auszeit und zwei schnellen Toren von Nadine Seitel und Carolin Rotter konnte man sich wieder auf ein Tor herankämpfen und ab diesem Zeitpunkt wurde ein Tor auf der einen Seite mit einem Tor auf der anderen beantwortet. Mit einem starken Rückraumtreffer von Christina Binder kurz vor dem Pausenpfiff gingen beide Mannschaften mit 15:15 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern nochmal mit dem 17:16 eine Führung, ehe Luberecka und wieder Binder mit drei Toren eine zwei Tore Führung herausspielen konnten. Dies war auch zugleich die letzte Führung im Spielverlauf für die Gastgeber. Die Dietzenbacher um die starke Mannschaftsführerin Carolin Rotter konnten so immer 1 bis 2 Tore vorlegen, ehe Klein-Auheim nochmal durch einen Zwischenspurt zum 22:22 ausgleichen konnte. Doch 3 Tore in Folge von Seitel, Subay und Toprak und einige starken Paraden von Held besiegelten letztendlich den ersten Dietzenbacher Auswärtserfolg.

Am Ende bleibt ein Sieg, bei dem man besonders die kämpferische Leistung hervorheben muss. Die folgenden Spiele gegen die starken Gegner aus Langen und Sulzbach werden jedoch erneut zu einer harten Herausforderung auf die man sich intensiv vorbereiten muss.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor), Kathrin Lehr (2), Nadine Lang, Angelika Luberecka (5), Regine Urban (1), Tamara Stadter (2), Tina Binder (3), Carolin Rotter (4), Vanessa Düben, Laura Albert (2), Beyza Toprak (2/1), Eda Subay (2/1), Nadine Seitel (3)

Spielfilm: 3:3, 6:7, 12:9, 13:11, 15:15 ; 17:16, 20:21, 22:22, 23:26

7m: TSV Klein-Auheim: 8/5 ; HSG Dietzenbach: 3/2