22.09.2012 mJA: TV Langeselbold – HSG Dietzenbach 29 : 30 (12 : 17)

Kreisstädter machen Spiel unnötig spannend
Am Samstag den 22.09.2012 traten die Mannen um Kapitän Sven Przybilla zum zweiten Spiel der laufenden Saison, wieder in gegnerischer Halle an. Auch im zweiten Spiel wollte man ein klares Zeichen setzen, dass man dieses Jahr nicht zu unterschätzen ist, hat man doch viel lernen können in der langen Zeit, zwischen Qualifikation und Saisonstart.

Das Spiel gestaltete sich aber gegen die gewohnt heimstarken Langenselbolder recht ausgeglichen. Konnte man das Spiel gegen zwei Kreisläufer sehr gut verteidigen, so war es leider an diesem Wochenende die 1:1 schwäche, die den Gastgeber zu einfachen Toren brachte. Beim Stand von 11:12 konnte man durch Zargon Habibzai das erste Mal in Führung gehen. Gerade gegen Ende des ersten Durchgangs fanden die Hausherren kein Konzept mehr gegen die gut stehende Abwehr und man kam durch eine solide Arbeit in der Defensive zu einfachen Gegenstoßtoren und konnte sich somit auf ein 12:17 Halbzeitstand absetzen.

Nach dem Pausentee sollten es aber die Gastgeber sein, die das Zepter in die Hand nahmen und den Vorsprung der Dietzenbach binnen wenigen Minuten egalisierten. Alleine zwei Spieler der Langenselbolder schafften es die Dietzenbacher in Bedrängnis zu bringen. Bis auf einen Ausgleich kam die Heimmannschaft heran. Jedoch verstanden es die Kreisstädter den Vorsprung durch einen kleinen Zwischenspurt wieder auf 3 Tore zu erhöhen. Vor allem die gut aufgelegten Torhüter Rueen/Finster waren an diesem Spieltag ein starker Rückhalt für die Truppe der HSG. Die enge zweite Halbzeit war unnötig, da man spielerisch überlegen war, man sich aber zu sehr auf dem Halbzeitstand ausruhte.

Alles im Allem war es ein verdienter Sieg im zweiten Pflichtspiel der Saison. Schaut man sich aber die reine Tatsache an, dass in 60 min insgesamt mind. 22 technische Fehler/ Fehlwürfe gemacht wurden, sieht man das eigentliche Potenzial und die Überlegenheit, die es nun gilt auf den Hallenboden zu bringen.

Es spielten: Nawied Rueen, Andreas Finster (Tor); Can Sümen (8/2), Sebastian Raab (6), Sven Przybilla (2), Zargon Habibzai (3), Lars Wilkens (5/3), Dominic Strempel (1), Yannick Bendel (1), Adrian Albert (4). Mustafa Apandag

Trainer: Christian Metz