07.10.2012 mJD HSG Dietzenbach – HSG Isenburg/Zeppelinheim 11:12 (7:4)

Hektik kostet den Sieg….
Stark in der Abwehr und sehr kämpferisch im Angriffsspiel begannen die erneut ersatzgeschwächten Kreisstädter ihr Match gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim. 2:0 lag man nach knapp 90 Sekunden vorne, musste bis Mitte der Spielhälfte aber dann den Gleichstand (3:3) hinnehmen. In Folge gelang es den Dietzenbachern aber sich im Angriff deutlich besser durchzusetzen, während Torwart  Philipp Göckel sich nicht nur in dieser Spielphase als großer Rückhalt für seine Mannschaft zeigte. Beides zusammen führte zum verdienten Pausenstand von 7:4 für die heimische HSG.

Die Pause schien den Spielern jedoch nicht gut getan zu haben und so sorgten plötzlich Flüchtigkeitsfehler für Ballgewinne der Isenburger, die bis zur Mitte der zweiten Hälfte schließlich zum 9:9 heran kamen.
Unschöne Spielszenen, welche durch die Spielleitung nicht immer entschieden geahndet wurden, sorgten von diesem Moment an für Hektik in einem sich – auch auf der Tribüne – immer weiter aufheizenden Spiel.
Letztendlich gelang es den Kreisstädtern in dieser Spielsituation nicht den kühleren Kopf zu bewahren, so daß  es der HSG aus Isenburg/Zeppelinheim 40 Sekunden vor Spielende gelang, den entscheidenden Treffer zum 11:12 zu erzielen.

Gerade in der ersten Halbzeit zeigten sich das Spiel der Dietzenbach deutlich verbessert,  diese Leistung konnte aber nicht bis zum Schluss durchgehalten werden. Als einen wiederholt maßgeblichen Nachteil stellt für die Mannschaft die momentan nur schwach besetzte Ersatzbank dar. Trainer Sponagel kann hier teilweise nur auf einen Spieler zurückgreifen. Nach dieser knappen Niederlage schaut die Mannschaft dennoch zuversichtlich nach vorn zum nächsten Spiel und möchte nun dort den ersten Saisonsieg verbuchen.

Es spielten: Philipp Göckel (Tor),  Jonas Jurik (3), Lars Steinheimer, Marius v. Kiesling (4), Jan Hoffmann (1)  Denniz Bozdag, Tarik Bouzalmat und Mohammed El Ouariachi.

Nächstes Heimspiel: Sonntag 11.11.2012, 14:15 Uhr gegen die TGS Seligenstadt (PFH).