07.10.2012 wJC: HSG Dietzenbach – OFC Kickers 1901 21 : 16 (11 : 7)

Verdiente zwei Punkte
In Abwesenheit ihres Trainers gingen die Mädels gleich mit 2:0 in Führung durch Aras. Eine Führung, die sie sich während des gesamten Spielverlaufs nicht aus den Händen nehmen ließen. Bis zum Stand von 4:3 konnten die Gäste aus Offenbach das Spiel noch offen gestalten, doch ließ man die Offenbacher von da an nicht auf mehr als auf zwei Tore herankommen. Unsere Abwehr stand gut, doch kam es im Angriffsspiel immer wieder zu Unsicherheiten, was den Kickers ein ums andere Mal gestattete, den Ball heraus zu fangen und einen Tempogegenstoß zu laufen. Hinzukamen in der ersten Halbzeit auch noch einige Fehler im Abschluss. Anderenfalls wäre man sicher mit einem noch komfortableren Vorsprung in die Pause gegangen. Dennoch konnte man mit einer verdienten 11:7 Führung in die Pause gehen auch dank einer stark spielenden Aras.

Motiviert kamen die Dietzenbacher mit ihrer Trainierin Vasi wieder aus der Kabine. Im Abschluss war man jetzt auch konzentrierter. Auch die Offenbach Spielerinnen kamen jedoch gestärkt aus der Kabine. Ihr Spiel wurde nun druckvoller, aber die HSG konnte immer dagegen halten und ihre Führung zeitweise sogar auf sieben Tore ausbauen. Leider brach die Mannschaft an diesem Punkt etwas ein. Mit Tempogegenstößen und 7m konnten die Kickers aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Käss war im Tor in dieser Phase ein starker Rückhalt für die Mannschaft. So konnte man am Ende auch verdient als Sieger nach Hause gehen.

Aber auch in diesem Spiel zeigte sich, dass das Tempospiel noch immer schwächelt. Nichtsdestotrotz war es eine saubere Leistung und man darf gespannt sein auf die nächsten Spiele.

Es spielten: Alex Käss (Tor), Ayse Altintas, Dilara Aras, Sultan Tas, Yüsra Findik, Talia Telli, Reyhan Kaya, Jessica Mehler, Zeinab Sadat, Lea Gutacker und Cagla Demir

Spielfilm: 2:0, 3:2, 4:3, 7:4, 10:5, 11:7// 11:8, 13:9, 17:10, 17:12, 19:14, 20:15, 21:16

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler Co-Trainer: Merve Vasi . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 25.11.2012, 12:40 Uhr gegen TSG Bürgel II (PFH)