1.Damen und 1.Herren am Samstag aktiv

Damen zuhause gegen die spielstarke Mannschaft der HSG Sulzbach/Leidersbach II – Herren treffen Auswärts zum zweiten Mal auf die HSG Nieder-Roden III

An diesem Samstag empfangen die 1.Damen der HSG den spielstarken Aufsteiger aus Sulzbach/Leidersbach, der mit 3 Siegen eindrucksvoll in die Runde gestartet ist. Die Gäste zeichnet vor allen Dingen ein guter Mix aus erfahrenen Spielerinnen und jungen dynamischen Spielertypen aus. Es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft um Spielführerin Carolin Rotter diese Hürde meistern wird. Besonders bei der Niederlage gegen die HSG Langen wurden einige Defizite sichtbar, an denen in den vergangenen Wochen intensiv gearbeitet wurde. Dennoch muss sich unsere Mannschaft vor diesem Gegner nicht verstecken und kann befreit aufspielen. Wenn die kämpferische Leistung stimmt ist auch der erste Punktverlust für die Gäste greifbar!

Ebenfalls an diesem Samstag trifft der Spitzenreiter HSG Dietzenbach auf die HSG Nieder-Roden III. Bereits vor 3 Wochen trafen beide Teams aufeinander, die Partie entschied damals Dietzenbach mit 33:29 für sich. Durch die Vorverlegung folgt das Rückspiel nun bereits am 6. Spieltag der Saison, die Gastgeber aus dem Rodgau werden alles daran setzen, die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Dietzenbach wird versuchen mit gewohnt schnellem Tempo die Tabellenführung zu verteidigen und hofft auf eine lautstarke Anhängerschar.

Damen: Anpfiff 19:00 Uhr Philipp-Fenn-Halle

Herren: Anpfiff 17:00 Uhr in Nieder-Roden Sporthalle an der Wiesbadenerstraße