03.11.2012 wJC: HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach 10 : 17 (2 : 8)

Klarer Sieg im Nachbarschaftsderby
Nach einer langen einmonatigen Spielpause fuhren die Dietzenbacher C-Mädchen nach Heusenstamm, zum Nachbarschaftsderby gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm. Verzichten musste das Team dabei auf Spielmacherin Talia Telli, die heute aus privaten Gründen nicht dabei sein konnte.

Nach der langen Spielpause taten sich beide Mannschaften sichtlich schwer in Gang zu kommen. So dauerte es bis zur 8. Minute ehe das erste Tor fiel. Durch Aras ging Dietzenbach verdient 1:0 in Führung, doch zwei 7-Meter hatte man bis dahin bereits verworfen. Nach dem 1:1 Ausgleich hatte die Heimmannschaft jedoch (zunächst) nicht mehr viel entgegen zu setzen. In der letzten Viertelstunde setzte sich Dietzenbach deutlich bis zum 2:8 Pausenstand ab – auch begünstigt durch eine tadellose Leistung von Torfrau Alex Käss.
Dabei wusste die Heimmannschaft sich ein ums andere Mal nur mit unfairen Mitteln zu wehren, die daraus resultierenden 7-Meter wurde nun sicher durch Kaya verwandelt. Kurios erscheint da die rote Karte, die der Unparteiische nach einer unglücklichen Abwehraktion gegen Dietzenbachs Abwehrchefin Tas zeigte.

Hatte man bis dahin das Fehlen von Talia Telli noch ganz gut kompensieren können, dauerte es nun nach dem Verlust von Tas deutlich länger im Abwehrverband wieder zur alten Stärke zu finden. Ein ums andere Mal fand Heusenstamm den Weg über die Mitte zum Tor, verkürzte in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit bis auf drei Tore (8:11, 9:12).
Doch Dietzenbach ließ sich nicht beirren, blieb ruhig und spielte seinen Stiefel runter. Und während den Gastgebern im Schlussspurt die Puste ausging, fanden die Gäste mit einer etwas defensiveren 5:1 Abwehr wieder in die Spur. Am Ende gewinnt Dietzenbach, auch in der Höhe verdient, mit 17:10 Toren.

Es spielten: Alex Käss (Tor), Ayse Altintas, Dilara Aras, Sultan Tas, Yüsra Findik, Reyhan Kaya, Jessica Mehler, Zeinab Sadat und Lea Gutacker.

Spielfilm: 0:1, 1:1, 1:6, 2:8 // 2:9, 4:9, 8:11, 9:12, 9:15, 10:17

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler Co-Trainer: Merve Vasi . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Samstag 25.11.2012, 12:40 Uhr gegen TSG Bürgel II a.K. (PFH)