04.11.2012 Damen 1 > FSG Dieburg/Groß-Zimmern – HSG Dietzenbach 34 : 27 (15 : 12)

Dietzenbach verliert deutlich gegen Dieburg

Nach zwei knappen Siegen in Folge setzte es an diesem Sonntag eine deutliche Niederlage für die Damen der HSG Dietzenbach. Gegen den Vizemeister der vergangenen Saison konnte man zu keiner Zeit des Spiels überzeugen.

Die Vorzeichen zu dem Spiel waren eigentlich alles andere als negativ. Während Dieburg nur eine (!!) Auswechselspielerin zur Verfügung hatte, konnte Trainer Matthias Jünger auf Dietzenbacher Seite auf eine volle Bank blicken. Lediglich Regi Urban stand an diesem Tag aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Die Vermutung die Dietzenbacher könnten daher über das Tempospiel punkten konnte sich aber nicht bestätigen. Im Gegenteil: Dieburg legte direkt zu Beginn wie die Feuerwehr los und setzte sich mit schnellen Toren zum 3:0 ab und konnte dieses Tempo sogar 60 Minuten durchhalten. Bereits in dieser frühen Phase war erkennbar, dass das Rückzugsverhalten der Dietzenbacher Damen nach Ballverlusten im Angriff zu wünschen übrig ließ. Dennoch ließ man sich von diesem frühen Rückstand nicht beirren und schaffte schnell den 2:3 Anschluss. Im Folgenden war die Partie relativ ausgeglichen. Bis zum 12:12 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Besonders Nadine Lang und Sandra Mehl konnten in dieser Phase des Spiels überzeugen. Eine zwei Minuten Zeitstrafe kurz vor Schluss brachte die Damen um Spielführerin Carolin Rotter jedoch so sehr aus dem Konzept, dass man mit einem unnötigen drei Tore Rückstand in die Kabinen ging.

Besonders in der zweiten Halbzeit sollten die Fehler im Angriff und Abwehr abgestellt werden um wieder zu Dieburg aufschließen zu können. Auch das mangelnde Rückzugsverhalten wurde in der Kabinenansprache gepredigt. Genützt hat es jedoch nichts. Durch ein wenig Wurfpech und auch zu früh abgeschlossenen Würfen konnte Dieburg erneut mit schnellen Toren eine 12:18 Führung herauswerfen. Diese 6 Tore Führung für die Frauenspielgemeinschaft aus Dieburg/Groß-Zimmern war gleichzeitig der KO-Schlag für die Dietzenbacher Damen. So ließ man bereits in der 35 Minute die Köpfe hängen und das Resultat war eine 9 Tore Führung für Dieburg, die man bis zum Spielende nicht mehr aufholen konnte. Auch eine doppelte bis dreifache Manndeckung nützte den Dietzenbacherinnen wenig, da man auch hier zu kopflos in der Abwehr agierte und die quirlige Mittelfrau der Dieburgerinnen nicht in den Griff bekam. Die Gastgeber schalteten nun einen Gang runter und den Gästen gelang so noch das ein oder andere Tor was dann zu einem Endergebnis von 27:34 führte.

Dieses Ergebnis sollte für die Dietzenbacher Mädels ein Warnschuss sein! Mit so einer Leistung und Einstellung wird man gegen jeden Gegner in der Landesliga schlecht aussehen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor); Kathrin Lehr (1), Angelika Luberecka, Beyza Toprak (7/4), Tamara Stadter (3), Tina Binder, Vanessa Düben, Laura Albert, Sandra Mehl (7), Eda Subay (3), Nadine Seitel, Caro Rotter (2), Nadine Lang (4)

Spielfilm:  3:0, 7:6, 11:10, 15:12 ; 18:13, 24:17, 30:20, 34:27

7m: HSG Dietzenbach: 6/4 ; FSG Dieburg/Groß-Zimmern: 7/4