05.11.2012 mJA: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 20 : 21 (7 : 10)

Am vergangenen Wochenende trafen mit der HSG Dietzenbach und der TSG Bürgel zwei Mannschaften aufeinander, die bis dato alle Spiele gewonnen hatten. Dietzenbach wollte diese Serie auch nicht in eigener Halle reißen lassen und dies zeigte sich vor allem in den Anfangsminuten der Partie. Mit einer guten Abwehrarbeit und einem guten Tempo nach vorne konnte man den Gast in seine Schranken weisen und man führte mit 5:1. Doch hier hätte die Führung noch deutlicher ausfallen können. Durch Unkonzentriertheiten im Abschluss und einem guten Torhüter im Kasten der Gäste verpasste es die HSG sich noch deutlicher abzusetzen, was sich im weiteren Spielverlauf rächen würde. Gepusht durch ihren Keeper kamen nun auch die Gäste immer mehr ins Spiel und schafften es Tor um Tor an Dietzenbach heran zu kommen. Mit einem 5:0 Lauf schafften es die Gäste aus Bürgel den Rückstand in ein 3 Tore Vorsprung-Halbzeitergebnis umzuwandeln.

Die Ansprache in der Kabine zeigte nach Wiederanpfiff erst Mal keine Wirkung. Man agierte weiter zu „brav“ in der Abwehr und vergab weiterhin 100%tige. Erst nach einem Timeout der Gastgeber zeigten die Mannen aus Dietzenbach wieder die Spritzigkeit und Diszipliniertheit  in der Taktik und man konnte den Rückstand in einen 2 Tore Vorsprung ummünzen. Doch auch hier fehlte an diesem Tag die Konzentration um sich deutlicher abzusetzen.
Bürgel witterte erneut die Chance und nutzte die Fehler Dietzenbachs. Beim Stand von 18:20 musste für die letzten zwei Minuten des Spiels, Sebastian Raab auf die Bank. Doch dies schien die verbliebenen  auf dem Feld so zu motivieren, dass Dietzenbach aus 21:20 herankam. Die letzte Spielminute war angebrochen und Bürgel im Angriff. Durch einen technischen Fehler der Bürgeler kam Dietzenbach nochmal in Ballbesitz. Can Sümen spielte einen langen Pass auf den gestarteten Mustafa Apandag der jedoch unfair gestoppt wurde. In dieser doch hitzigen Schlussminute gab es leider nur einen Freistoß. Die verbleibenden Sekunden versuchte Sven Przybilla zu nutzen um den verdienten Ausgleich zu werfen, doch auch hier wurde der HSG Kapitän unsanft gestoppt und musste mit einer Platzwunde am Kopf aufgeben. Da die Zeit nicht angehalten wurde in dieser turbulenten Situation kamen die Dietzenbacher nicht mehr an wenigsten einen Punkt heran.

In der Nachbesprechung in der Kabine hielt die Mannschaft aber gemeinsam fest, dass an diesem Tag nicht der Gegner die HSG Dietzenbach geschlagen hat, sondern sie sich selbst. Mit fast 30 verworfenen Bällen kann man trotz nur 21 Gegentoren kein Spiel gewinnen. Am kommenden Wochenende will die Mannschaft die nächsten zwei Pluspunkte gegen die HSG Dreieich holen und wird sich unter der Woche darauf vorbereiten. Auch den erst Mal verletzten Sven Przybilla gilt es zu kompensieren.

Es spielten: Nawied Rueen, Toma Stokan, Andreas Finster (Tor); Can Sümen (4), Sven Przybilla (3), Zargon Habibzai, Lars Wilkens (3), Dominic Strempel, Yannick Bendel, Jonas Krauss (1), Adrian Albert, Mustafa Apandag (1), Sebastian Raab (8)

Trainer: Christian Metz