Vorbericht Herren 1 > HSG Dietzenbach – TGS Niederrodenbach

HSG Dietzenbach lädt zum Gipfeltreffen

Am kommenden Samstag trifft um 19:30 Uhr der Tabellenerste der Bezirksoberliga, die HSG Dietzenbach, auf den Tabellendritten aus Niederrodenbach. Die Gäste der TGS befinden sich mit 11:1 Punkten ebenfalls ungeschlagen in der Spitzengruppe der Liga, haben jedoch ein Spiel weniger bestritten als die Dietzenbacher Spitzenreiter. Der Aufsteiger und Gastgeber kommt somit das erste Mal seit gut 10 Jahren in den Genuss eines Spitzenspiels, das letzte Spiel, welches diesen Namen verdient hatte fand in der Landesliga-Saison 2002/03 statt, ausgerechnet auch gegen die TGS Niederrodenbach. Trotz der tabellarischen Konstellation gilt die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Beer als klarer Außenseiter. “Wir haben im Moment einen Lauf und den gilt es so lange wie Möglich zu halten. Sicherlich ist Niederrodenbach eine Spitzenmannschaft in dieser Liga, aber gerade in der eigenen Halle brauchen wir uns nicht verstecken. Wir wissen wo wir her kommen und was wir können, ob das am Ende langt, um einem Aufstiegsfavoriten ein Bein zu stellen, wird sich am Samstag zeigen”.  Sollte den Kreisstädtern die Sensation gelingen, würde in der darauf folgenden Woche mit der HSG Hanau bereits ein weiteres Topspiel winken.