11.11.2012 wJC: HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim – HSG Dietzenbach 13 : 37 (8 : 15)

Kantersieg in Isenburg
Heute stand das Spiel beim derzeitigen Tabellenschlusslicht Isenburg/Zeppelinheim auf dem Programm. Eine Partie, in der besonders die Frischlinge zu großen Spielanteilen kommen sollten. So startete die Dietzenbacher HSG mit einer recht ungewohnten Anfangsformation, legte aber dennoch los wie die Feuerwehr. Nach acht Minuten hatte man bereits einen 8:0 Vorsprung heraus gespielt. Doch die Gastgeber zeigten sich wenig geschockt und kamen zusehends besser ins Spiel. Während Dietzenbach, in den letzten 10 Minuten mit der Stammformation auf dem Platz, sich zusehends in unvorbereiteten Einzelaktionen verstrickte, gelang den Gastgebern bis zum Pausenpfiff eine durchaus beachtliche Ergebniskorrektur – mit 8:15 wurden die Seiten gewechselt.

Mit klaren Worten forderte Trainer Wendler in der Pause sein Team auf, wieder zur besprochenen Linie zurückzukehren. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Fortan agierte Dietzenbach wieder als Mannschaft auf dem Platz. Vom zwischenzeitlichen 11:21 erhöhte man auf 11:31, zeigte dabei den mitgereisten Zuschauern zahlreiche sehenswerte Angriffe, in deren Verlauf sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende steht ein deutlicher 13:37 Sieg auf dem Tableau, der die Dietzenbacher HSG auf den 2. Tabellenplatz springen lässt.

Ein Dank geht von uns an Isenburgs Trainerin Katrin Vogel, die nach Nichterscheinen des angesetzten Unparteiischen als Schiedsrichter in die Bresche sprang und die Partie souverän leitete.

Es spielten: Ayse Altintas (Tor),  Alex Käss, Dilara Aras, Sultan Tas, Yüsra Findik, Reyhan Kaya, Jessica Mehler, Zeinab Sadat, Talia Telli und Lea Gutacker.

7-Meter/Tore: 0 – 0

Spielfilm: 0:8, 1:9, 4:13, 8:15 // 8:17, 10:18, 11:21, 11:31, 13:34, 13:37

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler Co-Trainer: Merve Vasi . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Samstag 25.11.2012, 12:40 Uhr gegen TSG Bürgel II a.K. (PFH)