18.11.2012 mJA: HSG Dietzenbach – JSG Büdingen/Bleichenbach 38:23 (20:11)

HSG-A-Jugend gewinnt verdient und überlegen
Am vergangenen Sonntag lud die A-Jugend der Kreisstädter den Gast aus Büdingen/ Bleichenbach zum Schlagabtausch in die Philipp-Fenn Halle. Dietzenbach konnte mit voller Bank, bis auf den langzeitverletzten Khalil, aus den vollen schöpfen und wollte von Anfang an die Gäste unter Druck setzen.

Die HSG kam gleich zu Beginn in die Partie rein. Zwar konterte Büdingen/ Bleichenbach noch zu Begin und konnte beim Stand von 1:2 in Führung gehen. Dies sollte aber die letzte Führung sein. Dietzenbach zog durch eine solide Abwehrleistung und einem disziplinierten Angriff Tor um Tor davon. Zwar ist der Halbzeitstand von 20:11 relativ eindeutig, dennoch hätten man mit einem noch größeren Vorsprung in die Kabine gehen können. Positiv lässt sich aber bemerken, dass durch keinen Wechsel Dietzenbachs ein Spielbruch zustande kam. Jeder kannte genau seine Aufgaben und konnte sich somit nahtlos einfügen.

In Halbzeit zwei setzte sich das Bild fort. Überlegene Dietzenbacher spielten frei auf und erspielten sich schöne Ausgangssituationen um zum Toresschluss zu kommen. Jedoch, wie auch schon in den vergangenen Partien, scheiterte man oftmals an der Chancenverwertung. So schoss man den gegnerischen Torwart regelrecht wund. Eine Auszeit 10min vor Schluss brachte dann noch mal einen kleinen Aufschwung in das doch langsam werdende Spiel der dietzenbacher Jungs.
Am Ende stand ein völlig verdienter Sieg auf der Anzeigetafel, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Nun gilt es sich zwei Wochen lang auf den Tabellennachbarn Niederau vorzubereiten um im nächsten Topspiel als Sieger vom Platz zu gehen.

Es spielten: Nawied Rueen, Toma Stokan, Andreas Finster (Tor); Can Sümen (8), Sven Przybilla (4), Zargon Habibzai(2), Lars Wilkens (6/1), Dominic Strempel(1), Yannick Bendel, Jonas Krauss (3), Adrian Albert(6), Mustafa Apandag (1), Sebastian Raab (7).

Trainer: Christian Metz