25.11.2012 mJD: HSG Dietzenbach – TSG Bieber 12 : 6 (5 : 3)

Endlich zurück !
Nach dem die letzten beiden Spiele unglücklich mit einem Tor Rückstand verlorengegangen waren, hatten die Kreisstädter gegen Bieber die höchste Motivation nun endlich wieder einen Sieg zu feiern.
Diese zeigten sich allerdings besonders in der Abwehr gut gestaffelt und konsquent, so dass zu Beginn bei der HSG das richtige Konzept fehlte und es zu vielen Einzelaktionen kam, die zu nichts führten. Schliesslich legte Bieber nach endlos langen 8. Minuten sogar den ersten Treffer vor.
Dies schien dann allerdings der Weckruf für die Dietzenbacher Jungs  gewesen zu sein. Im Gegenzug gelang der Ausgleich und der Aufbau einer zwei Toreführung, die dann bis zur Pause behauptet wurde. Beim Stande von 5:3 ging es in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte mussten die HSG´ler erst durch den Gegner wieder geweckt werden. Bieber klingelte mit einem Anschlusstor an – und die Jungs der HSG konterten. Bis Mitte der 2. Halbzeit änderte sich an dem 2 Tore Vorsprung nichts. Tormann Göckel war hier wieder ein Rückhalt für seine Mannschaft und trieb den Bieberer Rückraumspielern und Kreisläufern fast das Wasser in die Augen. Hinten war einfach dicht – so klar die Chance auch war….
Dann besann sich Dietzenbach und konnte durch 4 Tore in Folge den Sieg festschreiben.
Ein solide Mannschaftsleistung, die durch eine bessere Torausbeute – sieben Mal Pfosten/Latte und 3 verworfene Siebenmeter – noch deutlicher zugunsten der HSG Dietzenbach hätte ausfallen müssen.
Erwänenswert noch die gute Leistung von Antonio Tannorella, der aus der E-Jugend kommend aushalf und ein solides Spiel ablieferte.

Es spielten: Philipp Göckel (Tor),  Jonas Jurik (3), Lars Steinheimer, Marius v. Kiesling (2), Jan Hoffmann (2), Tarik Bouzalmat (4), Antonio Tannorella, Julius Volz (1),   Mohammed El Ouariachi.

Trainer: Eric Sponagel   Betreuung: Andreas Volz . Alexandra Göckel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 20.01.2013, 14:00 Uhr gegen die HSG Dreieich (PFH).