25.11.2012 wJC: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel II a.K. 10 : 23 (6 : 6)

Spiel ohne Wert und Aussagekraft
Bürgel hat ein gutes Oberliga Team, daran besteht kein Zweifel. Das die HSG dieser Leistungsstärke nicht viel entgegenzusetzen hat, steht auch außer Zweifel. Ohne Zweifel wohl auch die Tatsache, dass die Bürgeler Verantwortlichen Sinn und Zweck einer a.K.-Meldung nicht verstanden haben.

Dietzenbach kam gut in die Partie, profitierte dabei von dem pomadig arroganten Auftritt der Gäste, zu dem auch die Bürgeler Verantwortlichen mit ihrer „7-Meter-Politik“ einen guten Beitrag leisteten (daher ist dem Team selbst wohl auch kein Vorwurf zu machen). Immer wieder gelang es Dietzenbach mit einfachen Wechseln und Rückpässen Lücken in der 3:2:1 Gästeabwehr aufzutun und so die Partie offen zu gestalten. Doch als die HSG nach einer Viertelstunde gar eine 3-Tore Führung vorlegte (6:3), wusste man auf Gästeseite keine andere Lösung mehr, als nach TTO den kompletten Oberliga Rückraum auf dem Platz zu versammeln. Der verrichtete seine Arbeit wirkungsvoll, bombte das Gästeteam bis zur Pause auf 6:6 heran. Einen noch besseren Pausenstand verhinderte die Gästebank mit der angesprochenen „7-Meter-Politik“.

Einen ganz schlechten Start erwischte die HSG in die zweite Halbzeit. Einer 2 Minuten Strafe Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, folgten binnen weniger Minuten zwei weitere 2-Min.-Bestrafungen. Eine Rückkehr zu einem geordneten Spiel wollte nicht gelingen. Bürgel nutze clever Dietzenbachs Unterzahl und Durcheinander zu einfachen Ballgewinnen und schnellen Toren. Innerhalb 5 Spielminuten hatten sich die Gäste auf 7:12 abgesetzt und das Spiel zu seinen Gunsten gedreht. Die Gastgeber ließen nun die Köpfe hängen, ließen Bürgel ohne größere Gegenwehr davonziehen. Einzig Torfrau Alex Käss verhinderte mit einer herausragenden Tagesleitung eine noch höhere Niederlage.

Es spielten: Alex Käss (Tor), Ayse Altintas,  Dilara Aras, Sultan Tas, Yüsra Findik, Reyhan Kaya, Jessica Mehler, Zeinab Sadat, Talia Telli und Lea Gutacker.

7-Meter/Tore: 5/3 – 7/2

Spielfilm: 0:1, 1:1, 3:3, 6:3; 6:6 // 6:10, 7:10, 7:12, 9:14, 10:18, 10:23

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler . Co-Trainer: Merve Vasi . Betreuerin: Ingrid Stadter . Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 16.12.2012, 14:30 Uhr gegen JSG Hainhausen/Nieder-Roden (PFH)