02.12.2012 Herren 1 > TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach 33:26 (18:14)

Überaschend und verdient – HSG verliert in Wächtersbach

Mit einer blutleeren Leistung verlor die HSG Dietzenbach am Sonntagabend das Auswärtsspiel in Wächtersbach. Mit 33:26 ging die Partie völlig verdient verloren, weil die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Beer zu keinem Zeitpunkt die nötige Durchsetzungskraft an den Tag legte, welche man benötigt um ein Spiel in der Bezirksoberliga zu gewinnen.

Lediglich die Langzeitverletzten Groh und Böhm, sowie Jens Mündl standen Patrick Beer im Duell der beiden Aufsteiger nicht zur Verfügung. Man fuhr als Favorit in die Messestadt, wurde an diesem Abend aber der Rolle nicht gerecht. Wächtersbach agierte im Angriff zielstrebig und fand immer wieder Lücken in der Defensive der HSG. Dazu kam, dass man im Angriff mal wieder beste Chancen nicht nutzen konnte und so lief man schon früh einer 4-Tore-Führung hinterher. Wächtersbach konnte diese Führung in die Kabine retten, in welcher Coach Beer an die Einstellung der Mannschaft appellierte. 

Durch die Umstellung der Abwehr kamen die Kreisstädter nach dem Pausentee besser in Spiel. Beim Stand von 22:22 hatte man erstmals wieder ausgeglichen und das Momentum auf seiner Seite. Leider kamen dann wieder unnötige technische Fehler und zu eilig abgeschlossene Würfe dazu, die der TVW nutze und erneut auf 5 Tore davon zog. Mit letztlich 33:26 musste man dem TV Wächtersbach zu einer starken Willensleistung und 2 Punkten gratulieren. Dieser Wille genügte um eine überheblich wirkende HSG Dietzenbach an diesem Abend eine schmerzliche Niederlage zuzufügen. 

In den letzten beiden Partien des Jahres sollte die HSG bessere Leistungen aufbieten um nicht noch mehr Punkte abzugeben. Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr ist die HSG Maintal II, seines Zeichens Tabellenvierter, zu Gast in der heimischen Phillip-Fenn-Halle. Die Woche darauf steht das Derby gegen die HSG Dreieich auf dem Plan. Beide Spiele werden für den weiteren Weg der HSG richtungsweisend sein, deshalb bittet das Team um zahlreiche Unterstützung in beiden Begegnungen.

Es spielten: Steuer,Turowski, Lehr(1), A.Schäfer(1), Gaubatz(1), Stroh, Wurm(7), Baum(4), Metz(5), Jünger(1), Beer(2), M. Schäfer(5/2), Sponagel 

Spielfilm: 1:3,3:6,7:11,12:16,14:18 // 17:19,20:21,22:22,24:29,26:33