01.12.2012 wJC: JSG wC Götzenhain/Langen – HSG Dietzenbach 18 : 14 (10 : 4)

Dietzenbach verliert Verfolgerduell
Mit deutlicher Ernüchterung kehrte das HSG Team von der Auswärtspartie in Langen nach Dietzenbach zurück. Passenderweise musste der kleine HSG Kader kurzfristig auch noch auf Abwehrbollwerk Sultan Tas verzichten. In Anbetracht der fehlenden Alternativen schon vor dem Anpfiff ein herber Rückschlag.

Auf dem Platz sah man sich heute einem im Vergleich zum Hinspiel deutlich besser besetzten Gegner gegenüber. Auch körperlich hatte man den Gastgebern wenig bis nichts entgegen zu setzen. Entsprechend agierte Dietzenbach – zwar durchaus engagiert, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft. Hatte man eine Lücke in der kompakt auftretenden 6:0 Abwehr aufgetan, scheiterte man entweder an der gut aufgelegten Torfrau oder am Schiedsrichter (der „sonst“ durchaus gute Momente hatte). Bald jede 1:1 Aktion von Dietzenbachs Dilara Aras wurde mit (nur ganz selten gerechtfertigten) Schrittfehler abgepfiffen! Die Gastgeber ließen sich nicht 2x bitten und nutzten die Geschenke zu schnellen Gegentoren. Eine um sich greifende Verunsicherung war die Folge, die Götzenhain/Langen nutzte um bis zur Pause vorentscheidend auf 10:4 davon zu ziehen.

Die Entscheidung war gefallen, so konnte sich ohne großen Druck in der zweiten Hälfte ein richtig gutes Handballspiel entwickeln. Dietzenbach setzte der gegnerischen 6:0 Abwehr nun eine Manndeckung gegen die heimische Nr. 15 entgegen (sorry dafür, hat ja eigentlich ebenso wenig wie eine 6:0 Abwehr etwas in der C-Jugend verloren). Die Gastgeber taten sich damit deutlich schwerer zu Torerfolgen zu kommen. Auch im Angriff zeigten einige wenige Änderungen gute Erfolge. Der Sieg Götzenhain/Langens geriet zwar nie ernsthaft in Gefahr, doch immerhin konnte man die zweite Hälfte mit 10:8 für sich entscheiden, gut fürs Ego. In der Gesamtabrechnung behält man damit auch im direkten Vergleich die Oberhand (Hinspiel 17:10 zugunsten der HSG).

In 14 Tagen trifft man zu Hause auf den klar favorisierten Tabellenführer der JSG wC Hainhausen/Nieder-Roden. Hier kann man ganz ohne Druck auftreten. Schaffen die HSG Mädchen an die Leistung der heutigen zweiten Halbzeit anzuknüpfen, dann ist vielleicht sogar ein Punktgewinn möglich.

Es spielten: Alex Käss (Tor), Ayse Altintas,  Dilara Aras, Yüsra Findik, Reyhan Kaya, Jessica Mehler, Zeinab Sadat, Talia Telli und Lea Gutacker.

Spielfilm: 3:0, 5:1, 6:3, 6:3; 8:4, 10:4 // 11:4, 13:6, 15:10, 17:10, 18:14

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler Co-Trainer: Merve Vasi . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 16.12.2012, 14:30 Uhr gegen JSG Hainhausen/Nieder-Roden (PFH)