20.01.2013 Damen 1 > TV Kirchzell – HSG Dietzenbach 28:24 (12:8)

Dietzenbach verliert nach blutleerer Vorstellung gegen Kirchzell

Es gibt Tage, da läuft nicht viel zusammen und so einen Tag erwischten die Mädels der HSG Dietzenbach an diesem Sonntag in Kirchzell! Obwohl man von der Tabellenkonstellation als Favorit in die Partie ging, konnte man dieser Rolle zu keiner Zeit des Spiels gerecht werden.

Schon zu Beginn des Spiels war nach einem 3:0 Lauf der Gastgeber klar, dass dieses Spiel nur mit einer guten kämpferischen Leistung zu gewinnen ist. Leider verpasste es in dieser Phase vor allen Dingen der Angriff die entscheidenden Akzente zu setzen. Gegen die robuste 6:0 Abwehr fand man keine spielerischen Mittel und auch in der Abwehr packte man nicht mit aller Konsequenz zu! Die Folge war ein Halbzeitstand von 12:8

Obwohl man sich in der Kabine darauf einschwor das Ruder nun entsprechend herumzureißen, nahm das Spiel den gleichen Verlauf wie in der ersten Halbzeit! Kirchzell konnte sogar einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 8 Toren herauswerfen. Erst die letzten 10 Minuten gelang dem bis dahin blass gebliebenen Dietzenbacher Rückraum ordentliche Aktionen die auch zu Torerfolgen führten. Leider kamen diese Aktionen 50 Minuten zu spät!

Am Ende stand eine sehr ärgerliche 28:24 Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu Buche. Es bleibt die Erkenntnis, dass mit dem fehlenden Kampfgeist kein Spiel gewonnen wird. Nun muss in der folgenden Woche Rehabilitation betrieben werden um im nächsten Spiel gegen Klein-Auheim eine bessere Vorstellung abzuliefern.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor), Eda Subay (1), Angelika Luberecka, Regine Urban (1), Tina Binder (5), Tamara Stadter (4), Sandra Mehl, Caro Rotter (2/1), Nadine Seitel (4), Beyza Toprak (3), Laura Albert (3)

Spielfilm: 3:1, 7:4, 10:6, 12:8; 16:11, 18:13, 22:17, 26:20, 28:24

7m: HSG Dietzenbach: 4/2; Kirchzell: 6/5