02.02.2013 wJC: HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 21 : 16 (13 : 7)

Finalrunde sicher
Zum vorletzten Heimspiel der Gruppenphase erwarteten die Dietzenbacher HSG Mädels Gäste von der HSG Obertshausen/Heusenstamm. Obwohl man im Hinspiel keine größeren Schwierigkeiten mit dem heutigen Gegner hatte (17:10), wollte man die Gäste keinesfalls unterschätzen um nicht im Endspurt nochmal die Final-Teilnahme zu riskieren.

So ging man gleich von Beginn an sehr konzentriert zu Werke. Während Obertshausen/Heusenstamm wie erwartet mit einer sehr defensiv ausgerichteten Abwehr startete, begann die heimische HSG gleich betont offensiv, ließ damit den Gästen keine Möglichkeit ihr Spiel aufzuziehen. Nach kaum 10 Min. war das Spiel denn auch beim 7:1 bereits vorentschieden. So nutzte das Trainergespann Wendler/Vasi die Gelegenheit dem kompletten Kader große Spielanteile einzuräumen. Doch von den Umstellungen profitierten auch die Gäste, die nun zumindest im Angriff besser ins Spiel kamen. Die Seiten wurden mit 13:7 gewechselt.

Die einzige wirklich spannende Phase mussten die Gastgeber nach der Pause überstehen. Mit dem Kopf noch in der Kabine, gepaart mit einem Hauch von Arroganz („…Spiel ist gelaufen“), erlaubte man den Gästen drei schnelle und leider auch einfache Treffer, die sie auf drei Tore heranbrachten (13:10) und unnötigerweise noch einmal deren Kampfgeist weckte.  Doch die Dietzenbacher Mädels hielten dagegen, konnten bis Mitte der Halbzeit wieder auf fünf Tore Differenz erhöhen (17:12). Mit 21:16 gewinnt man am Ende sicher und erwartet nun zum letzten Heimspiel der Gruppenphase am 16.02. die HSG Isenburg/Zeppelinheim. Auch hier soll wieder der komplette Kader große Spielanteile für sich einnehmen können.

Mit diesem Sieg hat man nun auch Platz 2 sicher (a.K. rausgerechnet) und wird damit am Wochenende 02./03.03 zum ersten Überkreuzspiel in Birstein gegen den favorisierten SV Hochland-Fischborn antreten. Das Rückspiel in Dietzenbach wird am Wochenende 09./10.03. ausgetragen. Staffelsieger Nieder-Roden/Hainhausen bekommt es mit dem TV Langenselbold zu tun (2. Staffel 1), ist dort seinerseits klarer Favorit.

Die Endspiele um die Bezirksmeisterschaft und Platz 3 werden am 17.03. in Niederrodenbach gespielt. Hier hofft das HSG Team natürlich auf große Unterstützung von zu Hause, egal für welches Finale man sich qualifizieren wird.

Es spielten: Alex Käss (Tor), Ayse Altintas,  Dilara Aras, Yüsra Findik, Reyhan Kaya, Jessica Mehler, Zeinab Sadat, Sultan Tas, Talia Telli und Lea Gutacker.

Spielfilm: 3:0, 3:1, 7:1, 9:4, 11:5, 13:7 // 13:8, 13:10, 16:12, 18:13, 20:14, 21:16

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler Co-Trainer: Merve Vasi . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 16.02.2013, 17:45 Uhr gegen HSG Isenburg/Zeppelinheim (PFH)