16.02.2012 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SV Erlensee 37 : 25 (16 : 12)

HSG Dietzenbach gewinnt trotz Grippewelle und dank starker zweiten Halbzeit 37:25

Mit einem deutlichen 37:25 gegen Mitaufsteiger SV Erlensee konnte die HSG Dietzenbach das erste Heimspiel des Jahres 2013 gewinnen. Trotz der krankheitsbedingten Ausfälle der Leistungsträger Jünger und Wurm konnt der Gegner vor allem in Halbzeit 2 dominiert werden.

Trainer Patrick Beer hatte unter der Woche so einige Probleme zu bewältigen. Mit Matthias Jünger, Julian Wurm und Andre Schäfer konnte der gesamte Rückraum auf Grund von Krankheiten keine Trainingseinheit absolvieren. Zumindest Andre Schäfer schaffte es zum Spiel gegen Erlensee wieder fit zu sein. Mit dem neu formierten Rückraum mit Christian Metz als Spielmacher und Daniel Baum auf Halblinks kam die HSG erstmal nur stockend ins Spiel und lag schnell mit 3:0 hinten. Über 5:5 konnte man jedoch dann wieder ausgleichen und nahm in Folge dessen das Heft in die Hand. Mit einer 16:12-Führung ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang forcierten die Kreisstädter ihr bekanntes Tempospiel und dominierten den Gegner nun. Zwar konnte der Mittelmann des SVE über Einzelaktionen immer wieder zum Torerfolg kommen, das Dietzenbacher Kollektiv traf jedoch häufiger und so war beim Stand von 30:20 spätestens klar, wer an diesem Abend als Sieger vom Platz gehen sollte. Hervorzuheben waren an diesem Tag Torhüter Marc Stirnweiss und Daniel Baum, welcher Matthias Jünger adäquat ersetzen konnte.

Mit der TGS Seligenstadt trifft das Team am nächsten Samstag auf das dritte Kellerkind in Folge. Um 19:30 Uhr findet die Partie in der Phillip-Fenn-Halle statt. Trotz der klar verteilten Rollen ist auf Grund der kämpferischen Stärken des Gegners nicht von einem Selbstläufer auszugehen.

Es spielten: Stirnweiß, Turowski; M.Schäfer (4/2), Metz (8), Gaubatz (8), Sponagel, Mündl (6), Lehr, Baum (8), A.Schäfer (1), Hoffmann (2), Richter