23.02.2013 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 31 : 21 (17 : 8)

HSG Dietzenbach siegt ungefährdet mit 31:21 Seligenstadt tritt wie ein Absteiger auf

Die HSG Dietzenbach schaffte am Samstagabend mit dem 31:21 gegen die TGS Seligenstadt die Serie von 6 Spielen ohne Niederlage auszubauen. Der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen müssen, lies man in Halbzeit 2 zahlreiche freie Chancen liegen.

Im Vergleich zur Vorwoche waren zwar Jünger, Wurm und Becker wieder dabei, dafür musste Coach Beer auf beide Rechtsaussen Gaubatz und Lehr verzichten, sowie den beruflich verhinderten Mündl. Mit Seligenstadt war das dritte Kellerkind in Folge zu Gast in der Phillip-Fenn-Halle. Die HSG stellte auch von Beginn an klar, wer der Herr im Hause ist. Die Abwehr stellte die ideenlosen Seligenstädter vor arge Probleme, über 9:5 und 13:8 setzte man sich relativ früh ab. Die Gäste schenkten immer wieder einfachste Bälle her und die Kreisstädter spielten einen Halbzeitstand von 17:8 heraus, welcher an diesem Abend einer Vorentscheidung gleich kam.

War Trainer Beer mit der gezeigten Leistung in Halbzeit ein noch zufrieden, konnte er im zweiten Durchgang oft nur die Hände vorm Kopf zusammenschlagen. Reihenweise Tempogegenstöße und freiste Würfe wurden vergeben, die Spielkonzeption war kaum noch zu erkennen. Es lag an dem schwachen Gast, dass die Punkte an diesem Tag nie in Gefahr gerieten. Seligenstadt kam nicht näher als 8 Tore ran, am Ende stand ein 31:21 Sieg für die Dietzenbacher Handballspielgemeinschaft zu Buche.

Mit der Leistung der zweiten Halbzeit wird das Team um Kapitän Jonas Hoffmann in der nächsten Partie gegen den Tabellenvierten aus Dietesheim/Mühlheim in Schwierigkeiten geraten. Das Auswärtsspiel findet am 2.3. um 19:30 Uhr in der Sporthalle in der Anton-Dey-Straße in Mühlheim statt.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Becker (1), A.Schäfer (5), Richter (2), Stroh (4), Wurm (3/2), Baum (3), Hoffmann (1), Metz (3), Jünger (1), M.Schäfer (6/2), Sponagel (3)

Spielfilm: 2:2; 5:3; 9:5; 13:8; 17:8 // 19:10; 22:14; 24:16; 28:18; 31:21