03.03.2013 mJA: MSG Büdingen/Bleichenbach – HSG Dietzenbach 29 : 28 (16 : 17)

Keine Chance auf Meisterschaft

Dietzenbach wirft Pfosten rund und Meisterschaft weg!
Aus ist es mit dem Traum der Meisterschaft für die Jungs aus Dietzenbach. Wollte man im letzten Spiel der Saison in heimischer Halle das Spiel um die Meisterschaft gegen den HSV Niedderau, bleibt nach der ernüchternden Niederlage nur noch die Enttäuschung.

Ein Sieg musste gegen Büdingen/ Bleichenbach her um noch eine Chance um die Meisterschaft zu haben.
Doch viele Verworfene 100% Chancen brachten die Niederlage. Von Anfang an gingen die Mannen um Kapitän Przybilla in Führung. Lediglich beim Stande von 5:4 konnte der Gastgeber in Führung gehen. Dietzenbach schaffte es immer wieder auf 2 Tore wegzuziehen. Die schlechte Chancenauswertung und das Pech mit dem Aluminium verhinderten jedoch einen größeren Vorsprung. Mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit schaffte der hellwache HSV sogar noch den Anschlusstreffer.

Mit mehr Elan und treffsicherer wollte man den Vorsprung der ersten Halbzeit ausbauen um sich den Sieg zu sichern. Dies gelang auch bis zur 43 Minute. Die Gäste konnten mit 4 Toren davonziehen und das Spiel kontrollieren. Jedoch schlichen sich immer mehr technische Fehler ein und man entschloss sich, das Aluminium des anderen Tores auch noch zu strapazieren. So gelang es den Hausherren einen 5:0 Lauf zu starten und in Führung zu gehen, die sie bis zum Schluss behalten sollten. Unglücklich kamen gegen Ende noch Zeitstrafen für die HSG Dietzenbach hinzu die es erschwerte den Rückstand gegen die motivierten Gastgeber aufzuholen. Selbst eine komplette Manndeckung half den Dietzenbachern nicht weiter.

Es bleibt am Ende nur die Enttäuschung über die vertane Chance um die Meisterschaft mit zu spielen. In diesem Sinne möchte die HSG Dietzenbach den Meister aus Nidderau beglückwünschen und hofft auf ein faires und handballerisch gutes Abschlussspiel der beiden Mannschaften.

Es spielten: Nawied Rueen, Andreas Finster (Tor); Can Sümen (7), Sebastian Raab (3), Zargon Habibzai, Lars Wilkens (7), Dominic Strempel, Yannick Bendel, Jonas Krauss(2), Faruk Alp, Adrian Albert (3), Mustafa Apandag(2), Sven Przybilla(4)

Trainer: Christian Metz