2. Herren (Saison 2013/2014)

Vor jeder neuen Saison stellt sich die Frage, wie das Ziel für die Mannschaft aussieht. Aber auch wie vor jeder Saison weiß man als Trainer einer II Herrenmannschaft nicht welche Spieler man zur Verfügung hat. Einige Spieler können aus beruflichen Gründen, andere aus privaten Gründen nicht an jedem Training oder Spiel teilnehmen. Deshalb ist es immer schwer eine Prognose bezüglich eines Tabellenplatzes für die neue Runde abzugeben.

Entscheidend wird daher sein, wie man sportlich in die Saison startet. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und von Anfang an so viele Punkte wie möglich sammeln, damit nicht zusätzlicher Druck für die Mannschaft entsteht. Deshalb hoffe ich als Trainer auch auf die Unterstützung unserer Fans, Freunde und Verwandte bei den Heimspielen in der Philipp-Fenn-Halle. Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich für die Saison 2013/14 sehr zufrieden.

Bernd Ebert