14.09.2013 wJB: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel II a. K. 21 : 14 (11 : 6)

Sensationeller Heimsieg gegen Favoriten

Bild 1 - Ayse Attintas

Bild 1 – Ayse Attintas

Bild 1: Nicht zimperlich wird die Dietzenbacherin Ayse Altintas von der Bürgelerin I.Kaufhold  am Wurf gehindert. Vergeblich, denn die Dietzenbacher Mädels gewannen klar mit 7 Toren Vorsprung.

In dem vorgezogenen Spiel gegen den, obwohl a. K. gemeldet, schon vor Saisonbeginn zum Kreis der Favoriten zählenden Gast aus Bürgel konnte die junge Dietzenbacher Mannschaft einen Überraschungscoup landen, hatte man doch in der Vergangenheit immer wieder das Nachsehen.

Bis in die Haarspitzen motiviert, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt ging man in das Spiel. Der Anfang schien zunächst dem Ruf der Gäste gerecht zu werden, konnten die doch schnell durch zwei berechtigte Siebenmeter mit zwei Toren in Führung gehen. Doch sollte dies auch die letzte Führung im gesamten Spielverlauf für die Gäste aus Bürgel sein. Die Dietzenbacherinnen setzten nun konsequent um, was im Training tags zuvor eingeübt worden war. Das 3:3 und 4:4 waren die letzten Möglichkeiten für die Gäste, an einen möglichen Punktgewinn zu denken. Ihre Führung ließen sich die Mädels nicht mehr nehmen. Die offensive Abwehr der Bürgeler wurde immer wieder ausgenutzt. Der Dietzenbacher Rückraum konnte durch geschickte Laufarbeit die vorgezogene Abwehr fordern und Dank guter Übersicht immer wieder ihren Kreisläufer und die Außen mit Zuspielen bedienen, so dass viele Tore über diese Positionen fielen.

Ein großes Lob geht an die Abwehrarbeit an diesem Tag. Mit ihrem gut aufgelegten Torwart im Rücken stand die Mannschaft wie ein Bollwerk an der 6-Meter-Linie zusammen und verhinderte ein ums andere Mal ein Durchkommen der Gäste oder man hinderte den Bürgeler Angriff an einem präzisen Abschluss. So konnte man den Gästen von der ersten bis zur letzten Minute Einhalt gewähren. Am Ende stand ein hochverdienter 21:14 Sieg auf der Anzeigetafel.

Ein Dank geht noch nach Bürgel, deren Trainer für den nicht erschienen Schiedsrichter eingesprungen ist und gepfiffen hat.

Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Ayse Altintas (4), Dilara Aras (5/1), Yüsra Findik (3), Lea Gutacker (3), Reyhan Kaya (1/1), Anna Lewin (3), Jessica Mehler (2), Talia Tell

Trainer: Silke Gutacker, Merve Vasi

Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 29.09.2013, 15:45 Uhr, gegen TGS Seligenstadt (Philipp-Fenn-Halle)