15.09.2013 Herren 1 > HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 25 : 21 (15 : 12)

HSG Dietzenbach verpatzt Saisonauftakt in Dreieich

Mit 25:21 gegen die HSG Dreieich zogen die 1. Herren der HSG Dietzenbach am ersten Spieltag der Bezirksoberliga den Kürzeren. Das Team von Trainer Hans Kunkel verschlief die erste viertel Stunde komplett und konnte trotz einer Aufholjagd in Halbzeit 2 das Ruder nicht mehr herum reissen.

Die Kreisstädter mussten zum Saisonauftakt lediglich auf die Verletzten Marcel Schäfer und Phillip Groh verzichten, reisten entsprechend mit fast voller Besetzung zum Derby in der Hans-Meudt-Halle an. Man war sich bewusst, dass man in Dreieich nur mit der nötigen Einstellung Zählbares mit nach Hause nehmen würde, scheinbar hatten die Dietzenbacher aber zu großen Respekt vor der ersten Aufgabe der Saison. Dreieich kam deutlich besser aus den Startlöchern, setzte sich direkt auf 3:0 ab. Die Angriffe der Mannen um Kapitän Jonas Hoffmann fanden zu Hauf ein Ende in den Händen des gut aufgelegten Torben Flath im Dreieicher Tor. Beim 12:6 hatte der Gastgeber sich bereits einen 6-Tore-Vorsprung herausgespielt. Jedoch legte sich die Anfangsnervosität langsam und man kam bis zum Pausenpfiff auf 15:12 heran.

Im zweiten Durchgang konnte Dreieich den Vorsprung erstmal nur verwalten, bis zum 20:16 konnte die HSG nicht näher aufschließen. Doch durch einen 4-Tore-Lauf gelang beim 20:20 erstmals der Ausgleich. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide, nahezu 5 Minuten änderte sich der Spielstand nun nicht, da beide Mannschaften im Bewusstsein der spielentscheidenden Phase einige voreilige Abschlüße suchten und technische Fehler fabrizierten. An diesem Sonntagabend war es jedoch die HSG Dreieich, die es schaffte, erneut in Führung zu gehen und in der Folge auf 25:20 vorentscheidend davon zog.

Die Niederlage zum Saisonstart trifft den Vorjahresdritten hart, hatte man sich trotz der schwierigen Konstellation nach einer nicht optimalen Saisonvorbereitung mehr ausgerechnet. Nun stehen am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Partie gegen die HSG Kinzigtal die Zeichen auf Angriff. Mit Kampfgeist und dem spielerischen Potential das in der Mannschaft schlummert ist sie in der heimischen Phillip-Fenn-Halle nur sehr schwer zu schlagen, es liegt einzig an dem Team von Coach Kunkel beides abzurufen und die ersten Punkte einzufahren.

Es spielten: Max Prinzwald, Max Gebl; Matthias Jünger (4), Julian Wurm (3/1), Jonas Hoffmann (5), Matthias Gaubatz (1), Andre Schäfer (1), Sascha Richter, Mirnes Bukvic (4/3), Christian Metz (2), Lars Schohl (1), Lukas Becker, Daniel Baum

Spielfilm: 3:0, 5:1, 9:5, 12:6, 15:12 // 18:15, 20:16, 20:20 25:20, 25:21