15.09.2013 wJD HSG Isenburg/Zeppelinheim – HSG Dietzenbach 0:26 (0:12)

Die echten “zu-Null”-Sieger nach dem Spiel in der Isenburger Halle

Hoher Sieg ohne Gegentor

Was der mC-Jugend durch die Spielabsage des Gegners gelang, schafften die HSG D-Mädels sogar auswärts mit Gegner: sie gewannen ihr Spiel ohne Gegentor.
Als wollte man die Wochenendergebnisse von mE- und mA-Jugend vergessen machen, gaben die Spielerinnen alles und zeigten Ihre drückende Überlegenheit von Beginn an.
Ein Ball nach dem anderen wurde abgefangen und durch schnelles Spiel in Tore verwandelt. Gelangte der Gegner zum Torwurf, so scheiterte dieser an der ebenfalls gut agierenden Torfrau im Kasten der Mädels.
Nachdem die Dietzenbacher mit klarem Vorsprung ungefährdet aufspielen konnten, ergab sich für das Trainerteam Sebek/Küpelikilinc eine gute Gelegenheit durch Umstellungen zu experimentieren, was vielen Spielerinnen auch einmal andere Möglichkeiten und Spielweisen eröffnete.
So ging es beim Stande von 0:12 in die Kabine.

Aus diesen Kabinen kamen die Isenburg/Zeppelinheimer dann allerdings gestärkt hervor und erschwerten den Dietzenbachern das bisher einfache Spiel durch enge Manndeckung. Hier fanden die HSG-Mädchen aber schnell das passende Rezept und gelangten von nun an mit langen Pässen schnell vor das Tor der Gegner. Nahezu jedes Tor in der zweiten Hälfte fiel nach einem dieser schnellen Tempogegenstöße. Am Ende verließ man den Platz beim Stande von 0:26.

Alle Beteiligten, die Eltern der Spielerinnen eingeschlossen, zeigten sich hochzufrieden mit der gezeigten Leistung. Insbesondere wurde herausgehoben, dass nahezu jede Spielerin am Torreigen beteiligt war.

Es spielten:
Isabell Stark (6), Lilli Sebek (6), Selin Küpelicilinc (7),Maike Weitzel (3), Janina Ebert (2), Elma Sahan (1) Sophia Ronschak (1), Selin Boz (1), Oumaima Bellarbi, Sara Talbi (Tor)

Trainer: Kira Sebek, Aylin Küpelikilinc   Betreuung: Renate Gehbauer-Sebek

Nächstes Heimspiel:
Samstag, 28.09.2013, 14:45 Uhr gegen Hainhausen/Nieder-Roden (Philipp-Fenn-Halle).