Aktive (Saison 2013/2014)

Liebe Handballfreunde,
in die Saison 2013/2014 startet die HSG Dietzenbach mit zwei Herren- und einer Damen-Mannschaft.

Unsere 1. Damen haben sich in den letzten Jahren in der Landesliga Hessen Süd etabliert und waren stets in der oberen Tabellenhälfte zu Hause. Schauen wir einmal zurück auf die Dietzenbacher Handballgeschichte, ist dies die höchste Spielklasse, in der je eine unserer Damenmannschaften gespielt hat. Eine tolle Leistung, wie ich finde! Mit ihrem engagierten Trainer Matthias Jünger geht das junge Team bereits in die vierte Landesliga Saison und wird sicher wieder für viele spannende Spiele sorgen.

Die 1. Herren der HSG waren in der letzten Saison die Überraschungsmannschaft der BOL Offenbach/Hanau; denn keiner hätte dem Aufsteiger, um Spielertrainer Patrick Beer, einen souveränen dritten Tabellenplatz zugetraut. Großes Lob an Team und Trainer! Patrick Beer konnte aus beruflichen Gründen seine Trainertätigkeit bei der HSG nicht fortsetzen. In der neuen Saison wird das Team von Hans Kunkel trainiert, der mit seiner Erfahrung und engagiertem Coaching die Mannschaft weiter entwickeln möchte. Nach harter, intensiver Vorbereitung wollen die 1. Herren und ihr neuer Trainer an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen und weiter attraktiven Handball spielen.

Unsere 2. Herren mit ihrem Trainer Bernd Ebert haben eine turbulente Saison hinter sich und man musste hart um den Klassenerhalt kämpfen. Personelle Engpässe sowie der Abgang einiger routinierter Spieler waren oftmals nicht zu kompensieren. Die Mannschaft hat aber sicherlich Erfahrungen gesammelt und wird weiter nach vorne schauen. Der Kader wurde durch einige Jugendspieler ergänzt, die in den aktiven Bereich übernommen wurden oder noch in der mA-Jugend spielen. Auch der ein oder andere Spieler aus der 1. Mannschaft wird die Zweite wieder unterstützen.

Eine 2. Damenmannschaft wird in dieser Saison leider nicht in eine Punktrunde starten. Wir planen aber den Neuaufbau einer Junioren Mannschaft mit dem Trainergespann Julian Wurm und Sascha Steuer, welches das Team in Ruhe auf die Saison 2014/2015 vorbereiten wird.

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern, Trainern und Betreuern eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison.
Für unsere Zuschauer hoffen wir auf  interessante, spannende und erfolgreiche Handballspiele der HSG Dietzenbach.

Roland Henneberg
Sportlicher Leiter